Er bellt jeden an.......

Sunshine

Anfänger Knochen
Also ich habe da ein Problem mit meinen kleinen Spike er bellt alles und jeden an .Besonderst vorbei fahrende Autos und Fremde Menschen. Es ist Total die Qual mit ihm Gassi zu gehen. Wenn ein Auto kommt sag ich aus und halte ihn Kurz das klappt auch schon ganz gut zumindest bellt er nicht mehr aber zieht an der Leine und fixiert das Auto an. Stehende Autos lassen ihn kalt. Und das zweite Problem ist das er extrem andere Menschen anbellt .Ich halte ihn das kurz und sage auch aus aber er macht immer weiter bis die Person ca.50m von uns weg ist. Die Leute denken dann immer er ist voll gefährlich dabei ist er doch ganz lieb. Was anderes ist es wenn ein Mann oder eine Frau mit einen Hund kommt das freut er sich aber ich denke mal nur wegen den Hund. Er macht dann gar nichts und die Leute stehen direkt neben ihn. Habt ihr einen Tipp was ich dagegen machen kann. Auch wie ich in Bei Fuß beibringen kann weil er auch nicht macht.
 
AW: Er Bellt jaden an.......

Sunshine schrieb:
Also ich habe da ein Problem mit meinen kleinen Spike er bellt alles und jeden an .Besonderst vorbei fahrende Autos und Fremde Menschen. Es ist Total die Qual mit ihm Gassi zu gehen. Wenn ein Auto kommt sag ich aus und halte ihn Kurz das klappt auch schon ganz gut zumindest bellt er nicht mehr aber zieht an der Leine und fixiert das Auto an. Stehende Autos lassen ihn kalt. Und das zweite Problem ist das er extrem andere Menschen anbellt .Ich halte ihn das kurz und sage auch aus aber er macht immer weiter bis die Person ca.50m von uns weg ist. Die Leute denken dann immer er ist voll gefährlich dabei ist er doch ganz lieb. Was anderes ist es wenn ein Mann oder eine Frau mit einen Hund kommt das freut er sich aber ich denke mal nur wegen den Hund. Er macht dann gar nichts und die Leute stehen direkt neben ihn. Habt ihr einen Tipp was ich dagegen machen kann. Auch wie ich in Bei Fuß beibringen kann weil er auch nicht macht.

Wieso schaut Ihr nicht einfach in eine gute Hundeschule?
 
AW: Er Bellt jaden an.......

Daran habe ich auch schon gedacht doch entweder gefälltmir nicht wie sie mit den Hunden umgehen oder es ist einfach zu weit weg.
 
AW: Er Bellt jaden an.......

wie alt ist spike denn? woher hast du ihn? seit wann hast du ihn? wie sieht sein tagesablauf aus? hängt er sehr an dir?
 
AW: Er Bellt jaden an.......

Sunshine schrieb:
Daran habe ich auch schon gedacht doch entweder gefälltmir nicht wie sie mit den Hunden umgehen oder es ist einfach zu weit weg.


Was ist bei Dir weit weg??? Ich fahre 3x die Woche knappe 40 km pro Strecke ;)

Eine gute Hundeschule sollte den Weg wert sein, überhaupt wenn der Hund ein Problem hat.

lg
Martina
 
sunshine, das klingt nach einem problem, das wirklich am besten in einer hundeschule gelöst werden kann. vielleicht sind einzelstunden für den anfang auch gut.
frag mal andy mayer, ob er einen trainer in deiner gegend kennt.
auch ich hatte gravierende probleme mit meinem pold und bin aus heutiger sicht sicher, dass ich sie nie hätte alleine lösen können.
es braucht einfach training unter anleitung, auch stärkung des hundeführers, sicherheit geben, dass es zu schaffen ist, und nicht jeder spaziergang zur qual wird.
alles gute!:)
 
noch was.....zum bellen......
pold ist (war) auch so ein kläffer, und das aus verschiedensten gründen. (wird bei deinem hund vielleicht andre gründe geben als bei meinem).
ich bin draufgekommen, bellen verhindere oder stoppe ich nicht durch schimpfen, das putscht ihn nur noch mehr auf.

bellen ist ausdruck seiner aufregung!!!

bellen stoppe ich durch ablenkung und durch "still" und kraulen, dabei lasse ich ihn "platz" machen.wenn ich merke, er hat sich beruhigt, höre ich zu kraulen auf und wende mich ab, wobei er im "platz" bleibt. nach einiger zeit kommt dann grosses lob.
hoffentlich hab ich das jetzt nicht zu unfachfrauisch beschrieben......
....so gehts halt mit dem pold.......
....und....möglicherweise genügt einmal nur noch ein "still"und ein abwenden.
 
hi sunshine & spike!

ich hab das selbe problem mit cyrano. er bellt auch scheinbar wahllos leute auf der strasse an. manchmal bleibt er ganz locker, dann fast die ganze strecke entlang, spätestens aber, wenn er angeschaut oder angesprochen wird.
kann gut nachvollziehen, wie´s dir geht. das ist echt nicht einfach...

ich würde gerne eine hundeschule besuchen, gibt ne ganz tolle in langenzersdorf, aber vorher muss ich mit cyri noch öffis-fahren üben...

daher hab ich mir jetzt einen trainer, der sich auf problemhunde spezialisiert hat, genommen. der kommt nach hause und lernt den hund in seinem alltäglichen umkreis kennen.

bei cyrano liegt das problem an seiner unsicherheit. er bellt aus angst, beginnt unter stress aber auch zu schnappen. daher maulkorbpflicht!
in meinem fall muss ich ihn dabei vollkommen ignorieren. kein wort, kein blick, etc möglichst auch von passanten (das größte problem).
desensibilisierung funktioniert bei verängstigten hunden nicht. es muss eine umkonditionierung antrainiert werden.

kannst du feststellen, weshalb er bellt?

lg, dani
 
Berta! schrieb:
bellen stoppe ich durch ablenkung und durch "still" und kraulen, dabei lasse ich ihn "platz" machen.wenn ich merke, er hat sich beruhigt, höre ich zu kraulen auf und wende mich ab, wobei er im "platz" bleibt. nach einiger zeit kommt dann grosses lob.
hoffentlich hab ich das jetzt nicht zu unfachfrauisch beschrieben......
....so gehts halt mit dem pold.......
....und....möglicherweise genügt einmal nur noch ein "still"und ein abwenden.


Hallo Berta,

kraulen kann aber auch nach hinten losgehen und vom Hund als Bestätigung angesehen werden. Dann verstärkt sich das Problem noch mehr.

lg
Martina

PS.: bin schon etwas übervorsichtig, das war nicht böse gemeint ;) :)
 
Filou schrieb:
Hallo Berta,

kraulen kann aber auch nach hinten losgehen und vom Hund als Bestätigung angesehen werden. Dann verstärkt sich das Problem noch mehr.

lg
Martina

PS.: bin schon etwas übervorsichtig, das war nicht böse gemeint ;) :)

hast eh recht, ich seh das auch so....;)
ich hab halt bezüglich bellen schon tausend sachen versucht und jetzt sind wir, eh schon lang, bei der version, "platz", kurzes kraulen, abwenden.

ich meine das jetzt nur für bellsituationen, wo ich merke, er ist am überschnappen vor lauter aufregung.
normale bellsituationen am zaun z.b. werden normal gehandhabt: "hier", "stille" und ablenkung (oder auch ignorieren).
das ist schon eine recht spezielle bellsituation, wo ich mit kraulen reagiere.....
is alles kompliziert zu beschreiben.....:eek: ;)
 
Also auf eine Hundeschule würde ich auch gehen aber ich kann nur mit dem Bus fahren weil nur mein freund hat den Führerschein und ein Auto.mit dem Auto fahren hat er kein Problem er hat den ganzen Kofferraum für sich aber Bus fahren da dreht er durch weil da zu viele fremde menschen sind und das will ich ihn nicht antun.Ich habe mir schon überlegt ein paar meiner Freunde die er noch nicht kennt zusammen zuholen und das wenn ich a ihnen vorbei laufe sie ihn ein leckerchen geben das er weiß das sie was gutes sind .Oder ist das genau das Falsche.Wie kann ich mich an diesen andy wenden???
 
@Sunshine:

Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Leider kann ich auch nicht in eine gute Huschu, die in der Nähe sind zum K**** und ein Auto, um weiter weg zu fahren, habe ich auch nicht.

Ich mache es seit neuestem so, dass ich, wenn ich Leute auf Entfernung sehen, Shiva ein Leckerchen vor die Nase halte und sie damit ablenke, bis die Leute vorbei sind. Ob das gut ist? Weiß ich nicht, aber wenigstens bellt sie die Leute nicht mehr an und die haben dann keine Angst, wenn sie sehen, dass der Hund an mit "klebt".

Was ich noch anmerken wollte: Eine GUTE Huschu ist immer toll, aber die kostet dann auch entsprechend und ist nicht immer in der Nähe.
Ich muss mir IMMER selbst zu helfen wissen. Ich biete meinem Hund ALLES, aber in eine Huschu gehe ich nicht (werde ich auch nicht). ;)
 
Sunshine schrieb:
Also auf eine Hundeschule würde ich auch gehen aber ich kann nur mit dem Bus fahren weil nur mein freund hat den Führerschein und ein Auto.mit dem Auto fahren hat er kein Problem er hat den ganzen Kofferraum für sich aber Bus fahren da dreht er durch weil da zu viele fremde menschen sind und das will ich ihn nicht antun.Ich habe mir schon überlegt ein paar meiner Freunde die er noch nicht kennt zusammen zuholen und das wenn ich a ihnen vorbei laufe sie ihn ein leckerchen geben das er weiß das sie was gutes sind .Oder ist das genau das Falsche.Wie kann ich mich an diesen andy wenden???

das ist der Andy Mayer hier aus dem forum. benutze die suchfunktion....;)
 
Oben