Epilepsie bei Peruanischem Nackthund

  • Ersteller Ersteller tiha
  • Erstellt am Erstellt am
T

tiha

Guest
Hi all,
nach dem heutigen Tierarzttermin weiß ich absolut nicht weiter und hoffe daher, dass ihr mir weiterhelfen könnnt.

ich habe einen dreijährigen Peruaner. Seit einem Jahr leidet sie unter epileptischen Anfällen des Typs Grand Mal. Sie bekommt täglich Medikamente (Phenobarbital, Emobilor). Seit ihrem ersten Anfall hängt ihr auf der rechten Seite die Zunge raus. Die Tierärztin hat ihr heute subkutan (im Hals) Kortison verabreicht damit sich die Zunge nicht entzündet und das die Gehirn-Durchblutung gefördert werden soll. Zu dem möchte Sie eine CT machen um einen Gehirntumor ausschließen zu können. Nach Anfrage beim Züchter, erhielt ich die Antwort, dass keines der Welpen (B-Wurf) noch die Eltern oder Großeltern an Epilepsie leiden. Nun zu meinen Fragen; Kennt ihr einen Tierarzt im Raum Wien, der sich mit Rasse bzw. Symptom fachlich vertraut ist. bzw. welche andere Terapiemöglichkeiten stünden noch zur Verfügung. Für eure Antworten danke ich im Voraus - lg
 
Schau auf die VetMed / Neurologie in Wien.
Dr. Pakozdy und Dr. Leschnik sind die Spezialisten.

Und hier:


<Link entfernt>

gibt es ausgezeichnete Informationen.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht auch ohne Link...

Das "Epilepsie-Netzwerk" ist eine private Initiative......

der Initiatorin des Netzwerkes an dieser Stelle aufrichtigen Dank!


Wir hoffen, dass wir gemeinsam etwas gegen diese Erkrankung unternehmen können - und sei es auch nur durch mehr Information.
 
Immer wieder werden hilfreiche Links entfernt..
Wenn wenigstens unterschieden wird. Zwischen Vergnügen und hilfreichen Tips. Aber nein. Die Links werden gleich entfernt.
Das ist einfach Scheisse. Sorry musste mal gesagt werden.

:mad:
 
Da Wuff selbst hin verlinkt hat...

man nehme diese Seite:

http://www.wuff.at/cms/index.php?id=1716

gehe unter "Ergänzende Informationen" (mehr):


http://www.wuff.at/cms/Weitere-Infos-zum-Them.1731.0.html

dort kommt man auf der rechten unteren Seite zu:

Infos und Austausch mit anderen Besitzern von Hunden die Epilepsie haben findet man unter anderem unter http://www.epiforum.de/

und nach "unter" steht dann der Link. Klickt man diesen an, kommt man zum Epilepsie-Netzwerk. :)

Von Wuff selbst verlinkt. (nicht von mir....)
 
Oben