Epilepsie bei Hunden

skac

Junior Knochen
Nur mal so Anfragen tu, wer hat Erfahrung mit Epilepsie bei Hunden, bzw, was haltet ihr von einem Erfahrungsaustausch, unser Wuffi hat leider diesen sch**** , wir haben es zwar "im Griff", aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit weg von den Tabletten (zwar nur 1/4 am Tag, aber immerhin).
lg
Heinz
 
hallo!
meine hundetrainerin hat mir letztens erst erzählt dass ihr hündin auch epilepsie hat und sie dürfte es mit homöopathischen medikamenten sehr gut in den griff bekommen haben !
lg und alles gute!
simone
 
sim schrieb:
hallo!
meine hundetrainerin hat mir letztens erst erzählt dass ihr hündin auch epilepsie hat und sie dürfte es mit homöopathischen medikamenten sehr gut in den griff bekommen haben !
lg und alles gute!
simone
Leider haben die "Kugerl" bei unserm keine Wirkung gezeigt, er bekommt diese dazu, wenn er mal extrem Hochgeputscht ist (viele läufige Hundedamen, zb).
 
hallo!

also ich habe meinen hund aus dem tierheim mit epilepsie übernommen.

nachdem meine tierärztin meinte sie müsse die tabletten umstellen bekam er alle 2 stunden einen anfall. das war dann schon so schlimm dass er auf der vetmed in tiefschlaf für eine nacht liegen musste.

die haben mir meinen racker supergut mit phenobarbital (heißt jetzt luminal)eingestellt und habe seit über einem jahr ruhe ! ( ich möchte es ja nicht verschreien.)

es ist wirklich schrecklich so was mit ansehen zu müssen denn man ist völlig machtlos dagegen. er war in dieser zeit richtig arm und ich dachte schon das wars jetzt. aber dank der lieben unterstützung von der veterinärmedizinischen ambulanz hat alles gut geklappt!

lg
 
nein ... phenobarbital so hat der wirkstoff früher geheißen, hab die einige zeit extra im ersten bezirk zusammen stellen lassen denn ich dachte die gibts nicht mehr... bis mein neuer tierarzt mir sagte dass die jetzt luminal heißen.

gibt aber auch noch vereinzelt in tierkliniken zu kaufen.

lg
 
hab ich dir schnell rauskopiert :

Phenobarbital (Agrypnal, Meliasin: Phenobarbital gebunden an ein zentrales Stimulans)

Phenobarbital ist neben Brom das am längsten bekannte Mittel gegen epileptische Anfälle. Es wirkt gegen fokal-einfache, fokal-komplexe und Grand-mal-Anfälle. An unerwünschten Wirkungen ist vor allem die Sedierung zu erwähnen. Ernste Beeinträchtigungen der kognitiven Funktionen sind insbesondere bei Kindern zu erwarten. Im übrigen kann Phenobarbital als das "älteste und sicherste Antiepileptikum" angesehen werden.
Phenobarbital kann zur Behandlung der o.a. Anfälle nach wie vor empfohlen werden.
 
Barbiturate sind eigentlich "schlafmittel" es gibt da jede menge untergruppen bestimmte zusammensetzungen und so weiter... die haben alle dann bestimmte namen ...

lg
 
Oben