Enzi-schönes leben schlimmes ende!

Viez

Super Knochen
Enzi, du warst eine so schöne münsterländer hündin, so gehorsam und vor allem sehr gutmütig, auch wenn du zum jagdhund ausgebildet wurdest.
über 13 jahre durften wir deine gesellschaft genießen und von allen wurdest du verwöhnt, ein leben, wie es sich ein hund nur wünschen kann :). Nun habe ich erfahren, dass dein ende dafür umso schlimmer war: man hatte bei dri schon vor geraumer zeit ein gewächs am oberschenkel festgestellt, hatte es dir auch mal rausoperiert, aber es ist wiedergekommen. Nunja, nun war die option gleich einschläfern oder dir noch einen schönen lebensabend bieten solange du noch keine schmerzen hast. Deine besitzer entschieden sich für zweiteres und wirklich lebtest du noch 2 schöne jahre im kreise deiner familie.
Wie oft hab ich dich nach hause gebracht, weil du mich begrüßt hast, als ich vom bahnhof heimging,du wolltest es nicht lernen, also hab ich dich jede woche mindestens einmal heimgeschickt und ich werde dabei nie deinen blick vergessen, als du nicht mitgehen durftest.
vor zwei wochen war es dann soweit, dein geschwür brach auf und du konntes vor lauter schmerzen nicht mal das auto verlassen, der TA war nicht zu erreichen und die tierklinik weit entfernt, also blieb deinem Herrli nichts anderes übrig als dir den letzten aller dienste zu erweisen und dich mit einem sauberen schuss selbst zu erlösen... Mir wurde erzählt, dass er geweint hat und dass ihm noch immer die stimme bricht, wenn er von dir spricht :(, überhaupt vermissen dich alle in der familie! Ich bin mir sicher, dass auch maxi dich suchen wird, wenn wir das nächst mal zu dir nach hause kommen!
Der einzige trost bleibt, dass du es in deinem leben wirklich gut erwischt hast :)
baba enzi und grüß mir meinen alten herrn max schön, den du ja auch noch kennen lernen durftest!

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid.
Aber der Besitzer hat das einzig richtige getan.
Er hat das Leiden des Tieres verkürzt.
Ich würde es auch so machen, ungeachtet der Nächte die ich dann nicht schlafen könnte. Aber mitzubekommen, das mein Tier leidet, wäre schlimmer.!

Alles gute hinter der RBB

Indra

Oben