Enya kratzt

Flummi

Super Knochen
Hallo Leute!
Enya kratzt sich wie eine verrückte. (Flöhe könnens keine sein sonst würde sich Julie ja auch kratzen) *g*
Ich habe auch bemerkt das sie relativ trockene Haut hat....schuppt ein bißchen.
Der Tierarzt war mir keine große Hilfe....sie sagt vielleicht is ja doch noch irgendwo ein Floh - ich soll mal alle Decken waschen usw...aber so wie sie sich kratzt könnte das gar nicht von einem Floh sein da müßte sie eine ganze Armee haben. Trockene Haut hat sie mir bestätigt...sie meinte ich kann ja jetzt wegen dem Durchfall kein Öl ins Futter mischen...also soll ich daweil gar nix machen. Wenn der Durchfall OK ist dann Öl ins Futter mischen und eventuell baden...(irgendwie hatte ich das Gefühl das sie nicht so recht wußte was es sein kann) und darum hat sie sich darauf aufgehängt das da bestimmt noch "irgendwo" ein Flöhchen rumhüpft.
Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte? (Jetzt schon [trotz Durchfall]...weil mir tut sie leid wenn sie sich so kratzen muß)
 
Ich würde auf jeden Fall noch zu einem anderen Tierarzt fahren! Empfehlen kann ich dir Dr. Kopf im 14. Bezirk oder Dr. Ganzberger (http://essling.tierarzt.at/) im 22. Bezirk.
Meine hatte eine Flohallergie, da hat schon ein Biss von einem Floh genügt und sie hat gekratzt wie eine Wilde! Wir haben sie dann öfters mit einem speziellen Mittelchen baden müssen ...
Lg, und alles Gute für deine Kleine!
 
hautprobleme

hallo!

Angie hat immer wieder hautprobleme. trockene haut und schuppen könnten hautmilben sein. besonders zwischen den zehen und um die augen herum juckt das. wichtig ist, dass man das schnell behandeln muss, sonst kann es passieren (so wie bei uns) dass das genze fell im gesicht ausgeht und die haut vor lauter kratzen und jucken ganz eitrig wird.

leider hat angie das immer wieder (vor allem wenn ihr immunsystem geschwächt ist) und ich knall ihr dann immer ganz viel vaseline auf die haut. mag sie gar nicht, hilft aber. diese milben können sich dann nicht so gut ausbreiten.

ich würd an deiner stelle unbedingt einen anderen tierarzt aufsuchen.

lg

Linda
 
hallo


ich würde mal was am futter ändern. - alles das sich auf der haut zeigt - ist eine reaktion, die von innen kommt. vielleicht hat dein futter einen zu hohe anteil an eiweiß.

liebe grüße andrea
 
nochmal ich

hi

ich gebe scarlett recht, eine futterumstellung macht sicher sinn. hab ich bei angie auch gemacht und siehe da es ändert sich einiges..

lg
Linda
 
Hi


hast du ihr vor kurzen anderes futter gefüttert? wenn ja dann kann es ohne weiteres von dem sein!

ich hab mal gehört das welpen bzw hunde durch zu schnelle futterumstellung zu juckreiz neigen!


bei meinem vorrigen hund war genau das selbe nur bei ihm war es nicht von der futterumstellung sondern er hatte eine allergie!

ansonsten würde ich auch mal zu einem anderen tierartz gehen! wo in welcher gegend wohnst du? vielleicht hast du es zu meiner ja nicht weit??
 
Hallo,

würde das Thema Floh nicht ganz beiseite schieben. Jeder Hund reagiert anders auf Flohbefall. Wo der eine schon bei einem ausrastet, dauerts beim anderen länger. Würde zur Sicherheit auf jeden Fall alles entflohen. (Ich verwende immer advantage und bin sehr zufrieden damit - wird zwischen den Schulterblättern eingerieben - meine Wohnung behandle ich mit CIT-Flohnebel).
Dann hättest du auf alle Fälle diesen Faktor als Ursache des Kratzens ausgeschlossen.

Stella wird auch nur bei einem Floh ganz irr und kratzt wie verrückt. Hat angeblich laut TA eine Flohkotallergie.

Viel Erfolg

Friese1606
 
hallo flummi

mein rat an dich,....wenn dein TA nicht weiter weiß dann sofort einen anderen konsultieren, denn das klingt mir nicht wirklich nach floh.
meine empfehlung wäre ein klassischer homöopath, denn großartige chemiekeulen würde ich nur als letzten weg wählen.
meine empfehlung,....
dr. knafl.........www.knafl.at
0664/161 0 888

desweiteren kannst du mit bachblüten erleichterung erzielen, allerdings solltest du dich ein bißchen damit auskennen.
und zwar "beech" und "crap apple", event. noch "rescue remidi"
wenn du hilfe brauchst, schreib mir eine pn.

liebe grüße
micha & deyla
 
Flohallergie ist was ganz ätzendes: ein Biss reicht schon und der Hund kratzt sich Tag und Nacht. Und so ein Flöhchen kann auch bei einem kurzen Hundetreffen überspringen und auch wieder wegspringen, aber eben vorher beissen. Es gibt meines Wissens auch spezielle Futtersorten für Hunde mit Haut- und Haarproblemen. Einen anderen TA würde ich aber auf jeden Fall vorher noch aufsuchen - wahrscheinlich kann er auch das passende Futter empfehlen.
 
Ihr vergesst wo sie herkommt :(
Möglich das es ein Floh ist. Ich denke eher das ihre Haut so trocken ist da sie ja Durchfall hat. Vielleicht auch Milben.
Eine zweite Meinung eines anderen TA wäre gut.
Trinkt sie genug?
 
wenns kein floh und/oder keine milbe ist - futterumstellung versuchen.
dimmi hatte anfangs fast ständig durchfall und hat sich gekratzt und gebissen wie blöd.

umgestellt auf barf - kratzen und durchfall war weg. 1x trofu gefüttert - kratzen war wieder da.
 
Du solltest auf jeden Fall mal zu einem anderen TA schauen.
Dr. Knafl ist ein guter Tipp, das ist auch mein TA und der ist wirklich zu empfehlen.
Wenn du nicht sicher bist, dass sie Flöhe hat, würde ich nicht einfach mal so vorsichtshalber entflohen. Wenn sie eh schon ein Hautproblem hat solltest du ihr nicht so ein Zeug auf die Haut packen.
Wie gesagt, konsultier umbedingt einen anderen TA. Denn deiner ist dir ja keine große Hilfe.
 
meine vorige Hündin hatte das auch . Es war ein Vitamin B Mangel. Ich hab ihr dann Lavetta super gegeben (bekommt man in der Tierhandlung) und es war wieder gut.
Frag doch mal Deinen TA ob es so ein Mangel sein könnte.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Dr. Knafl konsultieren und umstellen auf Rohernährung und ich verwette meine Oma, dass das kratzen ganz schnell weg ist.

lg
Bonsai
 
hallöchen!

ich werde heute mal in die vet.med. schauen nachdem ich gleich um die ecke wohne....vielleicht können die weiterhelfen.
dr. knafl hab ich im i-net telefonbuch nicht gefunden...kann mir bitte jemand die nummer geben? in welchem bezirk ist er denn?
rohernährung? hmmm, könnte ich auch probieren aber damit kenne ich mich halt überhaupt nicht aus :(
was wäre denn optimal für den anfang?
 
und umstellen auf Rohernährung und ich verwette meine Oma


und dann wars was anderes und die oma ist weg... also wirklich bonsai *hihi*

nein, aber du hast schon recht. für mich hört sich das entweder nach futtermittelallergie (wobei aber interessant wäre, gegen was genau sie allergisch ist) oder flohallergie bzw. parasieten. und solange ist der hund ja noch nicht da, braucht ja nur vorher "liebe kleine tierchen" gehabt haben...

lg
 
Original geschrieben von angel
und dann wars was anderes und die oma ist weg... also wirklich bonsai *hihi*

Na glaubst du vielleicht, ich sichere mich nicht vorher ab? Ich hab gar keine Oma mehr :D :D :D.

lg
Bonsai
 
Oben