Entzündung von einem Aug

  • Ersteller Ersteller veilchen
  • Erstellt am Erstellt am
V

veilchen

Guest
Also chi hat seit heute ein ganz rotes Aug aus dem gelber Schleim ausrinnt. Ich habe es jetzt mit so Wattepatts ( glaub ich heißen die) und Camillen Tee (natürlich nicht heiß!) ausgespült. Habe gelesen das soll gut sein vorallem schmerzlindernd stimmt es?!? Nicht das ich da einen Fehler mache. Was könnte man noch machen?!?
Wenn es nicht in den nächsten 2 Tagen besser wird schau ich zum Tierarzt.

Wäre dankbar für Tipps.

LG, veilchen
 
veilchen schrieb:
Also chi hat seit heute ein ganz rotes Aug aus dem gelber Schleim ausrinnt. Ich habe es jetzt mit so Wattepatts ( glaub ich heißen die) und Camillen Tee (natürlich nicht heiß!) ausgespült. Habe gelesen das soll gut sein vorallem schmerzlindernd stimmt es?!? Nicht das ich da einen Fehler mache. Was könnte man noch machen?!?
Wenn es nicht in den nächsten 2 Tagen besser wird schau ich zum Tierarzt.

Wäre dankbar für Tipps.

LG, veilchen

Kamillentee ist nicht so gut....besser mit Similasan Augentropfen- Homöopathisches Arzneimittel - EUPHRASIA
 
ich hab auch schon gehört das kamillentee eher schlecht ist, wir haben bei der Augenentzündung mit Hollerblütentee gespült.
 
Veilchen bitte keinen Camillatee. ääh Kamillentee. ;)

Mal im Ernst.Kamillentee reizt das Auge nur noch mehr. Besser wäre Käspappeltee und ab zum Tierarzt.
 
Irish schrieb:
Veilchen bitte keinen Camillatee. ääh Kamillentee. ;)

Mal im Ernst.Kamillentee reizt das Auge nur noch mehr. Besser wäre Käspappeltee und ab zum Tierarzt.

wollt ichauch grad schreiben. kamillentee war früher in der hausmedizin ein beliebtes mittel. es hat sich aber bald rausgestellt, daß kamillentee gar nicht so gut ist. der käspappeltee ist an seine stelle in die hausapotheke gewandert :)
 
kiri hat das auch öfters. vorallem jetzt wo die ganzen steine aufgekehrt werden und es ziemlich staubt. ich spüle kiris augen dann 3 x täglich mit käsepappeltee und in ein paar tagen ist der spuck vorbei.
 
Sorry Milli ;)

Oki diesen Pappeltee haben wir auch.

Dank euch :) werd das weiter beobachten.

LG, veilchen
 
laut internet schon...obwohl ich glaube, daß der käspappeltee doch besser wäre. er ist einfach für alles geeignet, ob wundbäder, augenspülungen, sogar den pilz meiner degus hab ich mit ihm weggebracht durch baden der befallenen stellen.
 
Hallo!
Mein Wauzi hatte vor kurzem eine LEICHTE Augenentzündung.
Geh zum TA der gibt di eine Sehr gute Salbe.
Pfotige Grüße! :)
PS:Soweit ich weiß ist Kamillentee nicht gut das reizt das Auge zu sehr
 
Hi :)

Hab schon ein Termin beim Tierarzt ausgemacht das Aug ist total verklebt und zugeschwollen :( und sie kratzt sich ständig irgendwie.
Lieber anschauen lassen nicht das dass was langwieriges wird.

LG, veilchen
 
lieber anschauen lassen,denn schon eine harmlose bindehautentzündung juckt und muss behandelt werden,ich weiß wovon ich rede,ich hatte kürzlich eine und das ist wirklich unangenehm.mit augentropfen ist es sehr bald besser,die euphrasiaglobuli,die helene empfohlen hat wirken unterstützend recht gut.
 
Bin wieder da, praktisch wenn der Tierarzt nicht weit weg ist :)
Also sie hat eine Bindehautentzündung. Er hat geguckt ob mit dem Aug alles in Ordnung ist. Passt zum Glück alles. Hab jetzt Augentropfen bekommen zweimal täglich 1 Tropfen. Hoffentlich wirds bald besser.

LG, veilchen
 
augentrosttee ist auch sehr gut bei soetwas. den hab ich auch schon ausprobiert und hat auch wunderbar geholfen.
 
Oben