Entzündetes Auge!

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

War am Montag mit Tinka beim TA da sie sich beim Spielen mit einer der anderen Katzen beim Auge verletzt hat. Der TA stellte eine leichte Verletzung der Hornhaut fest, sie bekam eine Spritze und eine Augensalbe (bin grad im Büro, hab den Namen nicht im Kopf). Dienstag wars schon wieder viel besser - die Schwellung ging zurück - und Mittwoch, Donnerstag und Freitag war sie fit wie eh und je. Das Auge war zwar noch ein wenig kleiner und tränte ein wenig, aber nicht schlimm. Heute früh nun, ich war grad am Futter herrichten, sah ich, das das Auge wieder ganz zu war. Als ich versuchte es zu öffnen um die Salbe reinzugeben, habe ich bemerkt das das innere obere Augenlid (also das rote "Fleisch" - irgendwie verständlich?) rausguckt. So als wäre das Augenlid umgestülpt. Mein Mann fährt um 16.00 Uhr wieder mit ihr zum TA, ich muss bis 17.00 Uhr arbeiten, und mach mir natürlich voll die Sorgen.

Habt ihr das schonmal gehabt? Habt ihr ein paar Daumen übrig? :(

LG Evelyn
 
Hallo und guten Morgen!
Da der TA gestern um 16.00 Uhr einen Notfall hatte, sind wir dann erst gegen 20.30 Uhr zu ihm gefahren.

Also: Bei der Spielerei/Rauferei dürfte eine der anderen Katzen Tinka, neben dem Auge, auch noch am Kopf erwischt haben. Es hat sich unter der Haut ein Abszess gebildet der aufs Auge gedrückt hat. Da Tinka vollkommen schwarz ist, hat man von dem Abszess überhaupt nichts gesehen, nur eine kleine Stelle hat man gespürt die sich eben wie Schorf anfühlte.

Tinka wurde dann in Narkose gelegt, der Abszess wurde aufgeschnitten und gesäubert. Soweit alles so gut.

Aber: Ich habe Tinka beim TA gelassen, da ich wirklich Angst habe, das sie nicht mehr aufwacht. Klar, bei einer Narkose sind die Atemzüger immer flach und viel weniger, aber als er sie in die Box legte kam es mir so vor als würde sie gar nicht mehr atmen. Auch meinte der TA ich sollte ihr ansonsten hin und wieder an die Nase stubsen, das rege den Kreislauf an. Da er aber sah wie schlecht es mir ging (ich war kurz vorm heulen) bot er mir an, die Katze bei ihm zu lassen, er würde sie überwachen. "Das wird schon wieder!" daran klammere ich mich jetzt. Tinka ist schon über 8 Jahre alt und eine Narkose ist halt doch nicht so leicht weg zu stecken.

Mein Mann dürfte gerade bei ihm anrufen um nachzufragen was los ist. Ich muss heute aber bis 17.00 Uhr arbeiten, und habe ihm gesagt - egal wies ausgegangen ist - ich will es vor heute Abend gar nicht wissen. Sollte Tinka nicht mehr aufgewacht sein, ertrage ich die Arbeite heute ansonsten nicht! :(

Bitte drückt die Daumen das es meinem Tinkaschatz gut geht und ich mir die ganze Nacht umsonst Sorgen gemacht habe!

LG Evelyn
 
Mein Mann rief mich, obwohl ich es ja eigentlich gar nicht wollte, grade an.

Tinka ist gestern noch, entgegen aller Erwartungen, recht zügig aus der Narkose wieder aufgewacht und hat dann gleich mal den Kleiderschrank des TA ausgeräumt! :-) Das ist mein Mädchen. *stolzbin*

Jetzt sitz ich hier und heule vor Glück, meine kleine Kämpferin hats geschafft!

LG Evelyn
 
Oben