Entzugserscheinungen bei Schokoladensuchtdrosselung?

Chikos Mama

Super Knochen
Haha.. also noch blöder wäre mir die Betitelung jetzt eh nicht eingefallen :D

Hab mal eine spezielle Frage an die Ärzte und Hypochonder unter euch.. und alle anderen sowieso :p

Bis jetzt war ich echt Schokoladensüchtig. Glaubt mit zwar keiner bei meiner Figur, aber ist so. Jeden Tag MINDESTENS 1 Tafel, inkl. etwaiger Nascherein (Kinder Bueno, Knoppers, Schokoriegel,..) ein paar mal am Tag so für zwischendurch.

So. Da ich das aber nicht mehr will, bzw. ja weiß, dass es nicht gerade gesund ist und ich sowieso zur Zeit an jeder Ecke sparen muss, hab ich gedacht ich hör mal einfach auf damit.

Seitdem hab ich echte Beschwerden. Mir ist ständig schlecht, ich könnte dauernd kotzen und selbst in der Arbeit ist es unerträglich...

Kann das wirklich an dem "Schokoladenentzug" liegen, oder bild ich mir das nur ein? (Hab zur Zeit auch Probleme in der Arbeit, also kann ja ev. auch Psychisch bedingt sein)

Weil krank fühl ich mich nicht, nur schlecht ist mir dauernd. :o

und PS an alle die jetzt denken "uuuh.. sie bekommt ein Baby" - NEIN, das ist nicht möglich!! ;)

Freu mich auf Antworten aller Art :D

Ich hab eher das Gegenteil wenn ich zu viel ess :p grieg Ausschlag und Magenweh :D
vl brauchst vermehrt Milchprodukte? Probiers mal mit Schokojoghurt ;)

ehrlich, ich denke nicht das es an der Schoki liegt...

ich habe den anderen Fredl bezügl. arbeit gelesen, ich kenne das.....ich glaube das ist der Grund;)

Schoki sagt man ja nach, daß sie "glückshormone" (Endorphine) beinhaltet, dir geht´s sowieso psychisch schlecht, wegen der Arbeit, und dann lässt du deine "glückshormone" auch noch weg.....iss mal stattdessen eine Banane, diese Endorphine sind auch in ihr enthalten und such dir einen neuen job (ich weiß, leichter gesagt als getan) oder ändere was

alles Liebe

PS: ich hätte heute Mittag mein Essen auch fast wieder ausgekotzt, allerdings habe ich heute die Notbremse betätigt und das Gespräch mit meinen Chef gesucht...

Schoki sagt man ja nach, daß sie "glückshormone" (Endorphine) beinhaltet, dir geht´s sowieso psychisch schlecht, wegen der Arbeit, und dann lässt du deine "glückshormone" auch noch weg.....iss mal stattdessen eine Banane, diese Endorphine sind auch in ihr enthalten und such dir einen neuen job (ich weiß, leichter gesagt als getan) oder ändere was

Klingt mehr als nur logisch...
Ja ich hab die Schokolade durch Obst ersetzt.. Apfel, Banane, Weintrauben.. Aber ich glaub Schoki hilft Glückshormontechnisch doch etwas besser :o

Ja, ich hab am FR einen Mitarbeitergesprächstermin mit ihm, Problem ist nur das, dass ich keine Lösung sehe.. Ich werd natürlich mit ihm sprechen, aber es ist einfach mittlerweile schon zu viel passiert.

Danke dir!

Vl werd ich doch mal ab und zu wieder ein paar Glückshormönchen essen ;)

@Chikos Mama

Von einer Schoki-Süchtigen zur anderen....kauf Dir eine Schoki mit hohem Kakaoanteil....es gibt jetzt schon welche ohne diese Bitterstoffe. Und teil sie Dir in kleine Stückerl bzw. nicht beißen/gleich schlucken, sondern langsam auf der Zunge zergehen lassen, damit der Genuß länger hält.

Ich steh halt fast nur auf Milka und Nutella....alles andere brauch ich eher weniger bzw. hab ich so Extremphasen, da werf ich in der Woche 5 große Tafeln ein und dann Monate brauch ich garkeine Schoki oder wenig.

Ehrlich...ganz verzichten will ich echt ned :p:D

viel Glück für Freitag!!! halt die Ohren steif und sag frei heraus (natürlich gut überlegt, wie du es formulierst) was dich stört ect.

ich weiß echt wie es dir geht, hatte dieses Gespräch heute, habe hoch gepokert und alles auf eine Karte gesetzt (muß allerdings sagen, daß ich sicher in einer anderen Position bin als du, denn ich habe ein backup) und habe gewonnen und bin jetzt echt erleichtert..

und hie und da ein paar Glückshormönchen einwerfen, sollte nicht so die Tragik sein:p:D

l.G

@ Cousteau: hab ich schon mal probiert.. aber irgendwie is es nicht das selbe :o
Aber vielleicht wäre das ja mal jetzt eine gute Lösung, bevor ich doch ganz aufhöre.

@ Schote: Danke! Ich hab mir eh schon einiges zusammengeschrieben und überlegt was ich so "rausschießen" will..
Und ja, du hast recht.. ein solches Back-Up hab ich nicht. Entweder ich füge mich oder ich kann gehen. Ja. Mit dem Gespräch am FR hoffe ich jetzt mal wenigstens ein Mittelmaß zu bekommen...

@ Schote: Danke! Ich hab mir eh schon einiges zusammengeschrieben und überlegt was ich so "rausschießen" will..
Und ja, du hast recht.. ein solches Back-Up hab ich nicht. Entweder ich füge mich oder ich kann gehen. Ja. Mit dem Gespräch am FR hoffe ich jetzt mal wenigstens ein Mittelmaß zu bekommen...

du schaffst das! postitiv denken!:)

Heute hab ich 2 (!!) Bananen gegessen und da ich eine superliebe Arbeitskollgein habe, die mir ein Schokoladeneis geschenkt hat, hab ich sogar doch noch eine kleine Portion Schoki gehabt :)

Für meinen Seelenfrieden hab ich mich dann auch noch gleich auf das Gespräch am FR vorbereitet... bitte Draumen drücken, dass alles gut geht.. ich mit meinem Plappermaul bin immer gut darin Sachen durch quatscherei kaputt zu machen :o

Uiui, ich bin auch so eine Schokosüchtige...bei mir hilft weder Bitterschoki noch Wasser oder Cola (da krieg ich noch mehr Guster)...Aber Vanillejoghurt oder Früchtejoghurt mit richtigen Fruchtstücken hilft eig immer :) Zur Not brösel ich ein Stück Schoki rein :p

Chikos Mama, wünsch dir auch unbekannterweise ganz viel Glück für Freitag! :)

Oben