Entwurmung

LUNA_ MAUSI

Anfänger Knochen
Habe Heute 4 Tabletten "canifel min Plus "von meinen Tierartzt bekommen zum Preis von 51 Euro.Weiss jemand Bescheid was wurmmittel wirklich kosten ? Ich find das etwas teuer ,habe aber keinen vergleich

Bezüglich des Preises dieses Medikamentes kann ich Dir nichts sagen. Ich weiß aber, dass im Allgemeinen Entwurmungstabletten günstiger sind.

Eine Frage hätte ich dazu aber und zwar, wurden bei Deinem Hund Würmer festgestellt im Kot? Wenn nicht, finde ich das verantwortungslos, denn man kann nur etwas ENTwurmen, wenn Würmer da sind. Eine Entwurmung wirkt nicht vorbeugend, man setzt dies nur ein, wenn wirklich Würmer vorhanden und nachgewiesen sind.

also für Deikoon würde ich insgesamt 5 Stk. Wurmtabletten - Typ ?? - (er wiegt 54 kg) brauchen und die kosten € 20,00 :) - € 51,00 find ich schon etwas heftig :eek::cool:

ich hab Deikoon aber das letzte Mal vor was weiss ich wieviel Jahren entwurmt, weil er keine Würmer hat - gebe Kotprobe beim TA ab :)

Ich finde es schon sehr teuer...ich bezahle ca. 55€ wenn ich alle Hunde entwurme - vor dem decken der Hündin zb. und nach dem Auszug der Welpen- und das sind dann bissi mehr wie 4 Tabletten *gg*

ich hab erst neulich beim TA für 2 Stück Milbemax (Hund hat 40 kg.) 12,-- bezahlt.

für ein reines Wurmmittel wär das schon sehr teuer...ist das irgendwas Spezielles?

sicher das dies der reine preis für die tabletten war, oder hat der tierarzt den hund vielleicht auch zusätzlich untersucht (abgehört, auf die waage gestellt, abgegriffen,..)?? sowas geht zwar "nebenbei", wird aber im normalfall ja auch verrechnet.

51€ nur für eine entwurmung wäre ja wirklich wucher :eek:
soviel zahl ich ja nichtmal für die entwurmung von meinem 500kg pferd...

Zuletzt bearbeitet:
laut google-Suche haben 2005 diese Tabletten (canifel min Plus) Eur 3,--/Stück gekostet...einen neueren Preis hab ich nicht gefunden, aber ich geh mal davon aus, dass sie jetzt ca. 5,--/Stück kosten werden.

da muss noch eine Dienstleistung vom TA im Preis mit drin gewesen sein!

ich find das nicht nur "etwas" sondern sehr teuer. Ich hab zwar schon jahrelang nicht mehr entwurmt, weil ich immer vorher Kotproben von 3 Tagen sammle und meine Hunde schon lange keine Würmer mehr hatten, aber ich kann mich erinnern als ich mal welche brauchte für meinen Rüden waren die ganz sicher nicht so teuer. Hab um die 10 Euro gezahlt für nen 45kg Hund.

ist ja echt schon Wucher :eek:

Danke für Eure Antworten,Mein Pflegehund hat Würmer und ich wollte vorbeugend meine zwei entwurmend lassen .---War heute bei einer anderen Tierärtztin fragen, die hat auch gesagt pro hund (ca 6 kg) etwa 9 € .Ich hab auch für die Kastration meiner Havanesin € 400 bezahlt (Freundschaftspreis )hab dann gehöhrt viel zu Teuer.Aber jetzt geh Ich schon 23 Jahre zu Ihr und es ist nicht so einfach zu wechseln und zu einen neuen ein vertrauensverheltnis aufzubauen

also bei mir wärs aus mit dem vertrauen wenn ich draufkomme das mein tierarzt mich derarten besch*** bei den preisen?? oder die gute dame hat die komma stelle falsch gesetzt, ich würd die tierärztin da jedenfalls schon drauf ansprechen :confused:

Oben