Entwurmung

Garfield

Profi Knochen
Also....

es ist eigentlich nur die frage, ob man einen tag nach der entwurmung reiten sollte? :confused:

ein paar sagen man soll die verdauung anregen und normal reiten, dann gibts noch welche, die sagen man sollte sie nur leicht bewegen, sodass sie nicht schwitzen und manche sagen auch sie sollen stehen...

ich kenn mich jetz gar nicht mir aus! :(

was macht ihr nach der entwurmung? :)

Ich bin immer geritten, habe aber den Schongang eingelegt, also so, dass die Pferde nicht geschwitzt haben.

Ich geh die ersten 2 tage nach der entwurmung nicht reiten, da geh ich spaziern oder mach a bissi bodenarbeit, aber halt nix anstrengendes.

bei mir ist nur das problem, dass sie sehr schnell schwitzt :o
und wenn ich sie nicht oder wenig reite ist sie dann wieder sehr aufgedreht :rolleyes:

weil anstatt, dass sie ihren spaß auf der koppel hat und sich austobt schläft sie weiter :p:rolleyes::D

ich mach mit meinem auch nicht viel also nicht shcwitzen das ha tzumindest der Ta zu mir gesagt =)

ich hab heute auch ned viel gemacht...:)
nur ohne sattel ein bissl schritt reitn! da kann man ja auch was lernen ;)

mir hat eine bekannte heut erzählt, dass ein 3-jähriges pferd entwurmt wurde und am nächsten tag ganz normal weiterausgebildet. danach wurde es auf die koppel gestellt und ein paar stunden später ist es auf der koppel gelegen. ursache: kreislaufkollaps.:( so eine entwurmung soll ja extrem aufs imunsystem gehen...

arg also das habich zwar noch nciht gehört aber ich dnek schon das es aufs immunsystem geht es denk ich schon ich hab wie gesagt den ta gefragt und ich mach das eigentlcih seit acht jahren so und er schaut gut aus gg :D

ich würd mein pferd auch nicht zum schwitzen bringen.

wenn ich weiß das mein pferd hibbelig ist wenn er 2 tage steht, longier ich ihn halt kurz ab um die abwurfquote zu verringern. ;)

und bei den impfungen is genau so, oder?? :o

halt bisschen schritt reiten oder is das schlimmer und man sollte garnix machen?

Oben