Entspannungs-CD für Katzen

chasseuse

Super Knochen
Hallo @all!

Das hab ich grad im ORF gelesen....

*"Katzenmusik" der etwas anderen Art hat der Verhaltensforscher Hermann Bubna-Littitz von der Veterinärmedizinischen Universität Wien entwickelt: Entspannungsmusik für Katzen.*

Weiteres inkl. einer kleinen Hörprobe im ORF...

Also, auf die paar Takte haben meine überhaupt nicht reagiert..... mir hats aber gefallen... :D

lg
chasseuse

hab die cd zuhause...da mein uniprof ja beteiligt war :D :D
meine katze war total entspannt bei der musik und hat das ohr in richtung radio gedreht ;) :)

Hallo!
Hab auch so eine CD für Katzen und eine für Hunde. Am meisten entspannt hat die Musik allerdings mich selber. Aber sekundär profitieren ja die Tiere dann auch wieder weil: entspanntes Frauli= (meistens) entspannter Hund

Glaube aber schon dass Tiere auf bestimmte Klänge entspannt reagieren.Hat aber auptsächlich mit dem Klang und nicht mit den Harmonien zu tun,oder?weil:
Forscher haben eine Untersuchung mit Affen und mit Studenten gemacht - zwei Lautsprecher- aus einem kamen Dissonante Harmonien-aus einem kamen
Konsonante Harmonien: Ergebnis:
Die Studenten haben sich längere Zeit vor den für Menschen wohlklingenden Konsonanten Harmonien aufgehalten

Die Affen machten keinen Unterschied zwischen Dissonanten und Konsonanten Harmonien- blieben überall ungefähr gleich lange

Habe das kürzlich im Radio gehört

Mfg. Babsi

Hab die CD auch aber nur weil ich in ner Firma mit Tierfutter gearbeitet hab und da hats die gratis zur lieferung gegeben. Hab sie aber noch nie wirklich angehört (hab ja keine Katze)

Oben