Entlaufener Hund gesichtet!!

Singu

Junior Knochen
Ich konnte heute beobachten wie ein mittelgroßer schwarz-brauner (Schäfer-fellfärbung) Rüde ohne Halsband o.ä. im Auer-Welsbach-Park umhergelaufen ist! Er dreht seine Runden und hat offensichtlich Angst vor Menschen da er sich nicht mit Leckerlies oder HInknien und Zureden locken ließ. Zu anderen Hunden läuft er gerne aber sobald man ihm auf 2 m entgegenkommt ist er weg und läuft davon!
Polizei war auch schon da,aber etwas hundeunerfahren und konnte ihn deshalb auch nur aufscheuchen und leider nicht einfangen!
Kennt jemand diesen Hund?
Oder gibt es jemanden der gute Erfahrung mit sehr scheuen HUnden hat und mithelfen könnte ihn einzufangen bevor er wieder auf die Strasse läuft!!!!??
 
mit viel geduld uns zuversicht ;)
gestern war er sehr scheu, hat man nur ein wort gesagt ist er gleich davongelaufen
heute ist er das gegenteil
er ist total lieb und guckt immer ob ich in der nähe bin
er geht brav an der leine, ist bei fremden neugierig aber schüchtern, kann sich aber noch ändern
mit einem von bibis hunden hat er kein problem, den großen murrt er an, sobald er in die nähe kommt
mit katzen versteht er sich soweit, er möchte sie aber besteigen

IMG_3244a.JPG

IMG_3245a.JPG

IMG_3248a.jpg
 
Super! Ich dachte ja, das wäre ein ehemaliger Hund von Bubastis, der bei den neuen Besitzern entlaufen ist oder so. Also seid ihr zufällig in der Nähe gewesen?
 
ne ist nicht unser hund
war gerade in der nähe...

er ist ca. 2 jahre alt
habe ihn beim wr. tierschutzhaus und der ma60 (?) gemeldet
sollte sich der besitzer binnen der gesetzl. fristzeit nicht melden, wird der hund von uns vermittelt
 
Und wie geht es ihm mittlerweile?
Alles in Ordnung?

Könntest du mir verraten wie ihr ihn eingefangen habt?
Wäre sicher hilfreich wenn ich wieder auch solch eine Situation stoße ;)
 
Über die Fangaktion im Detail wird sicher gerne Marina berichten.

Es geht ihm gut, er ist ein total lieber, mag sogar Katzen.

Chip hat er, aber wie so oft leider nicht registriert :rolleyes: ein Hoch auf die Chippflicht - unnötig wie ein Krebsgeschwür ohne Registrierungspflicht :mad:
 
boah :mad:
mein findling war gar net gechippt.. da fragst dich ehct, wieso es ne chippflicht gibt, wenn die registrierung dann nciht kontrolliert wird :mad:

hauptsache er ist jetzt gut aufgehoben :D
 
ich bin ihm 2 stunden am boden nachgerobbt
im dunkeln - ich will nicht wissen, was ich danach alles an mir hatte :p

wir haben einen sehr sozialen hund mitgehabt, zu dem er auch gleich hingelaufen ist
aber das interesse war nicht sehr groß und er ist auch gleich wieder weggelaufen
bin ihm dann hinterher und bevor er sich umgedreht hat, hab ich mich schnell fallen lassen, damit ich kleiner bin als er
drum die ganze zeit das robben, er ist halt nicht sehr groß :D
zuerst bin ich mal ruhig liegen geblieben und er ist ein paar meter daneben gesessen
dann habe ich zum winseln angefangen und ihm futter hingeworden
er ist zum futter, aber nicht zu mir
nach ner stunde ist er näher gekommen und plötzlich steht da ein mann über mir und will mir aufhelfen :p
er hat irgendwie nicht verstanden, dass ich den hund einfangen möchte, aber er ist dann eh gegangen, hat wohl geglaubt ich bin ein psycho :D
ich bin dann wieder dem hund hinterher, weil der natürlich weg war, wie der typ da aufgetaucht ist
dann wieder dasselbe spiel von vorne
er ist dann näher gekommen und ich hab ganz leise hallo gesagt und weg war er wieder
ich bin ihm dann in die büsche nachgerobbt *würg* und habe ihm dann aber sedalin unters futter gejubelt (kann ich aber sonst nicht empfehlen! damit kannst du einen hund umbringen, wenn du nicht weisst wie sein gesundheitszustand ist, jedoch wäre die alternative auch nicht gerade rosig gewesen, da er einfach panik vor jedem passanten hatte)
nach einer weiteren stunde ist er dann schläfrig geworden und ich bin näher zu ihm hin bis ich ihn festhalten konnte
mit nem handtuch über ihn gings dann zum auto

gut war, dass ich mich noch nicht umgezogen hatte und mächtig nach hund und schwein stank, somit hat er mich selbst nicht so wirklich wahrgenommen :D
 
also an und für sich war er ein eher leichter fall
mit mina hatte ich größere schwierigkeiten, v.a. da sie sehr menschenscheu ist und vermutlich nie ein zuhause in ihrem leben hatte
wenn sie die chance gehabt hätte, hätte sie mich zerrissen, wie ich sie eingefangen habe
sie hat wie verrückt nach meinem gesicht geschnappt und es waren nur etwa 3 cm abstand
bis jetzt haben mich mehr als 50 prozent aller hunde, die ich auf der straße eingesammelt habe, gebissen, die meisten hatten aber verletzungen (brüche, etc.)
 
nach ner stunde ist er näher gekommen und plötzlich steht da ein mann über mir und will mir aufhelfen :p
er hat irgendwie nicht verstanden, dass ich den hund einfangen möchte, aber er ist dann eh gegangen, hat wohl geglaubt ich bin ein psycho :D

gut war, dass ich mich noch nicht umgezogen hatte und mächtig nach hund und schwein stank, somit hat er mich selbst nicht so wirklich wahrgenommen :D

so traurig der grund ist aber you made my day
:D:D
also so rein bildlich vorgestellt :D
der arme mann wollte die gute tat des tages vollbringen und dann sowas :D :D

göttlich!!
hochachtung! :D :D

süsser bub!
 
Oben