entlaufenen oder ausgesetzte schwarze Katze im Augarten

NinaS.

Medium Knochen
Hallo,

ich habe gerade 2 Stunden lang versucht eine Katze im Augarten einzufangen. Sie hält sich in einem eingezäunten Areal auf, in dem die Gärtner ihre Fahrzeuge abstellen und Gartenabfälle lagern.

Durch ein Loch im Zaun bin ich dort hinein und konnte der Katze auch bis auf 1-2 m nahe kommen, doch sie (oder er) ist sehr verängstigt und hat sich immer wieder unter einem Holzstoss mit ausgegrabenen Baumwurzeln usw. verkrochen.

Die Katze hat auch eine Verletzung am Kopf und ist wirklich sehr durcheinander, ich werde natürlich weiter versuchen sie einzufangen und morgen in der Früh auch die Gärtner bitten mir zu helfen.

Dem Wr. Tierschutzhaus ist keine entlaufene Katze im 2. oder 20. Bezirk gemeldet, d.h. sehr wahrscheinlich wurde sie dort ausgesetzt, bitte trotzdem die Augen und Ohren offen halten, ob jemand vielleicht eine schwarze Katze vermisst :(

lg
Nina
 
hier eine suchmeldung aus dem 2. bezirk:

Ein Service des Veterinäramts der Stadt Wien


Gemeldet am: 12.08.2010
ID Nummer: 4089
Europäische Hauskatze, männlich kastriert, 11 Jahre, schwarz


Zuletzt gesehen am
10.08.2010

Zuletzt gesehen (Ort):
1020 Wien, Ausstellungsstraße 32-35/12

Beschreibung/Aussehen/Merkmale
schwarzer Kater mit einigen weißen Haaren an der Brust
 
Hallo,

als ich gegen 18:30 mit meinen Hunden dort vorbeigegangen bin, sass sie wieder auf ihrem Baumstumpf, habe die Hunde dann nachhause gebracht und bin mit meinem Sohn wieder hin.

Wir waren bis eben dort, habe sie aber nicht mehr gesehen!

Ich habe jetzt Futter hingestellt und hoffe, dass ich morgen mehr Glück habe. Danke für die rausgesuchte Suchmeldung! Wo kann man sich denn da melden damit man vielleicht die Besitzer kontaktiert?

Wieso hat das Tierschutzhaus diese Meldung nicht? Mhhh, komisch!
Könnte aber glatt ein Kater sein, hat einen ziemlich dicken, großen Kopf, fast ein bißchen BKH-Typ.

lg
Nina
 
ich kopier das mal rein... also cih nehm an du rufst dort an und sagst es könnte sein, dass du die ID nummer gefunden hast???



Ich habe ein Tier gefunden – was ist zu tun?



Verständigung der Fundservicestelle für Tiere des Magistrates der Stadt Wien unter der Telefon Nr. (01) 4000 - 80 60 begin_of_the_skype_highlighting (01) 4000 - 80 60 end_of_the_skype_highlighting (Tierschutz – Helpline). Hier liegt vielleicht schon eine Verlustmeldung vor.

Bitte eine möglichst genaue Beschreibung des Tieres geben. Schauen Sie auch auf der neuen Seite "verlorene Tiere" nach.



Sollte das Tier bereits als verloren gemeldet sein, veranlasst das Veterinäramt die Vermittlung direkt an seinen Besitzer zurück. Dasselbe gilt, wenn das Tier durch Hundemarke oder Mikrochip gekennzeichnet ist.



Falls keine Hinweise auf den Besitzer ersichtlich sind, verständigt das Veterinäramt umgehend die Tierrettung des Wiener Tierschutzvereines, die das Tier von dem vom Finder angegebenen Ort abholt. Bitte die Tiere wenn möglich festsetzen – es ist in der Regel der Tierrettung kaum möglich, freilaufend gemeldete Tiere einzufangen, da diese innerhalb kurzer Zeit größere Strecken zurücklegen können.
 
Oben