Entlaufen - tragischer Notfall in Krems

CatoY2k

Junior Knochen
Die Kremser Tierrettung sucht verzweifelt einen weißen, etwa Dalmatiner-großen, langhaarigen, abgemagerten Rüden. Der Hund ist im Waldviertel geborgen worden ist aber dann beim Ausladen aus dem Tierheimgelände entkommen und ist seitdem auf der Flucht.
Ich habe ihn gestern zweimal gesehen- immer zwischen Au und Schnellstraße S5 auf Höhe der S33 Brücke (Auffahrt Krems Mitte in Richtung Zwettl). Er muß die S5 mehrmals gequert haben- was natürlich saugefährlich für ihn und die Autofahrer ist. Sollte jemand eine läufige Hündin zwecks Anlockung zur Verfügung stellen können, wäre das ganz toll!

Tierschutzverein Krems: 02732/84720
Tierrettung: 0664/40 20 202
 
Er ist heute früh in ein Auto gelaufen und sein rechter Vorderlauf hängt jetzt nur mehr gebrochen herunter. Um etwa 18°° wurde er auf Höhe der
freiwilligen Feuerwehr aufgespürt ist aber leider wieder über die S5 gelaufen und dann verschwunden. Er muß furchtbare Schmerzen haben, mir
wird ganz schlecht.
 
ooh mein gott der arme hund :eek:

das war meine größte angst beim tequila .... hoff ihr könnt denn hund so schnell wie möglich einfangen !!!
 
oje der arme :-( meine hündin ist zwar zur zeit läufig aber leider bin ich ohne auto.krems ist auch a stückl weg von uns war zwar schon 1 mal in diesem TH weil ich mir dort einen hund angesehen hab weiß aber nimma wie lange wir gefahren sind :-(
 
weiß man schon Näheres? Ich nehme an, dass die Tierrettung Krems sehr dahinter ist, den Hund wieder zu finden und einzufangen?
 
Ja die waren den ganzen gestrigen & heutigen Tag aktiv, viele Hundebesitzer haben Ausschau gehalten (Danke!!) und Gottseidank ist es ihnen
heute gelungen den Kerl einzufangen!
Liegt schon bei Dr. Fuchs am OP Tisch- hoffen wir, daß er keine inneren Verletzungen hat!
Die Donauauen sind zwar wunderschön aber in Sache Suche wirklich ein Hindernis. Ich hab ja befürchtet er legt sich mit gebrochenem Fuß irgendwo in
ein Gestrüpp und wir sehen ihn nie wieder.
 
GSD habt ihr ihn gefunden!:)

bitte lass uns wissen was ihm jetzt wirklich fehlt, oder ob er eh "nur" mit einem gebrochenen Haxerl davon gekommen ist!

drück die Daumen!

GLG
 
Hallo cato und alle, ja bitte daumen drücken. soviel ich weiß, ist der hund in die tierklinik nach wien gebracht worden, ich glaub, die schulter ist gebrochen. der kostenvoranschlag --- traus mir gar nicht sagen ist um die 1000,-, kann aber noch steigen.
darf ich hier was anbringen ?

Wär toll, wenn jemand oder viele viele viele, halt jeder ein paar euro spenden könnten für den armen wuffel, da ein jedes tierheim ohnehin geldschwierigkeiten hat . oder eine patenschaft übernehmen, das wär eine große hilfe.
sobald ich mehr weiß oder cato, werd ich mich melden. der wuffi wird morgen operiert, hat jetzt schmerzinfusionen bekommen und erstversorgung und bitte haltet alle die daumen, daß nix passiert.

übrigens auf
http://www.tierheim-krems.at
findet ihr tierische termine, natürlich berichte über tiere, fotos etc .

es ist wirklich eine gute sache, für einen guten zweck, also bitte, wie auch immer, helft !


Tierschutzverein Krems:
3500 Krems, Franziskusstraße 11 , Tel.:02732-84720 Fax:Dw 20
E-mail: info@tierheim-krems.at , Net: www.tierheim-krems.at

Spendenkonto: Kremser Bank & Sparkassen AG

Nr. 00004079851 Blz. 20228

Ausland: Iban AT182022800004079851 Bic SPKDAT21
 
Hallo SJX
vielen vielen dank ! Ja ich muß gestehen, ich weiß noch nicht , wie der hund heißen soll, werd mich morgen´schlau machen .
Vielleicht Dalmatiner Unfallhund draufschreiben ?
auf jeden fall, danke danke danke !
liebe grüsse und noch einen schönen abend .
danke im namen unserer schützlinge und ja hoffen wir, daß die OP morgen gut verläuft
 
Hallo Chimey und alle andere. Soviel ich weiß, kommt der Hund am dienstag wieder ins tierheim krems. ich werde, sobald ich was weiß natürlich berichten, wie es dem armen wurm geht. danke daß du was spenden willst. wir brauchen immoment wirklich jeden euro ! Der Kostenvoranschlag für OP etc. war bei über 1000 euro, das ist schon arg aber hauptsache der hund wird gesund, das ist die hauptsache
 
Ich war heute im tierheim und hab den armen - weiß gar nicht, wie er heißt, gesehen. es geht ihm gut, die op gut überstanden. aber er muß 1-2 wochen in einer box sein -a ußer halt pinkeln gehen, da er nicht laufen darf. ist sehr mager, weiß, ganz ganz arm .
danke euch, daß ihr was spenden wollt für den armen kerl, er hat es verdient und danke, das ist so lieb von euch .
 
also der dalmi ist ja operiert worden und es geht ihm super. er heißt jetzt Angelo, das paßt, denn er hatte wirklich viele liebe schutzengelchen ! er ist nicht mehr so geschreckt, schmust, pssss ... schläft im bett beim nachtdienst, und er ißt am liebsten hühnchen . also, kremser, wer mal ein hühnchen oder hühnchengeld rüberschicken will, gerne !!!!!
so ein lieber kerl !
 


wollt ein foto reinstellen, aber ....
ANgelo sieht man auf
http://www.tierheim-krems.at unter Hunde (runterscrollen), weißer hund mit trichter :)
 
Oben