Entgiftungsprozess?

Kalypso

Medium Knochen
Hiho Ihr Lieben!

Wie ja schon mal berichtet BARFE ich jetzt seit fast einer Woche und meine Hündin hat bis jetzt alles einwandfrei vertragen. Jetzt ist es aber so, daß sie seit Gestern stinkt und sich jetzt auch ein übler Durchfall eingestellt hat.

Parasiten und Co können wir komplett ausschließen andere Organische Ursachen auch. Sie ist weder Tasteempfindlich und sonst geht es ihr auch super gut. Appetit wäre auch da bei ihr :D

Mein TA meint jetzt, sie könnte zum Entgiften anfangen, da duch die natürliche Ernährung oft ein Entgiftungsprozess eingeleitet wird. Ich unterstütze diesen Prozess jetzt mit Globuli "Sulfur". Hat jemand Erfahrung damit wie lange so ein Entgiftungsprozess dauern kann?

Heute gibt es bei uns gekochte Karotten und Reis um den Magen Darm Trakt etwas zu schonen.

Ich barfe genau deswegen einen meiner Hunde nicht mehr.
Ich persönlich würde nicht auf diese Weise "entgiftet" werden wollen.

Ich seh das auch so wie Biggy, einfach Augen zu und durch und Hund gut beobachten. Mein Hund hatte gar keine Entgiftungserscheinungen, lediglich hin und wieder mal bissl Schleim am Kot. Das kann aber auch auf Milchprodukte zurückgeführt werden.

Wobei wenn Hund leichten Druchfall hat, dann wie schon erwähnt die gekochten Karotten mit ein bissl Hüttenkäse geben, noch besser wäre probiotisches Joghurt dazu.

KEINEN Reis geben!

Also erst etwas ändern, wenn die Gifte im Körper anfangen, Krankheiten auszulösen?

Jeder muss schlussendlich selber wissen, was er seinem Hund füttern will. Es gibt auch qualitativ hochwertiges Trofu. Aber wenn man die Veränderungen nach dem Entgiftungsprozess beobachtet, weiss man, dass man das Richtige getan hat!

Biggy
Mein Rüde hat ohne Durchfälle wunderbar auf BARF reagiert.
Ihm tut es irrsinnig gut.
Bei der Prinzessin habe ich es nur ein mal probiert, und nie wieder.

Wieso keinen Reis?:confused:

Weil Reis zwar "stopft", aber auch dehydriert, d.h. Wasser bindet bzw. entzieht, dem Körper aber gerade bei Durchfall mehr Flüssigkeit als normal zugeführt werden sollte, da er durch den Durchfall ja auch vermehrt Wasser verliert.
Bei Durchfall besser geeignet ist Reisschleim, der die selbe stopfende Wirkung wie Reis hat, durch seine Vorbehandlung aber kein Wasser mehr bindet.
Reisschleim kann man entweder durch langes Kochen von Reis (immer wieder Wasser zugeben) erhalten oder man kann ihn fertig in Pulverform im Drogerie- oder Supermarkt kaufen. Packerln stehen bei der Babynahrung: mit Wasser anrühren, fertig

Ah so, ja klar:D Wenn ich in Zusammenhang mit Hundsi von "Reis" rede, meine ich eigentlich eh Reisschleim, habs schon so intus, sorry:D

Oben