Entgiftung?

lux

Neuer Knochen
Hallo,

ich hätte mal wieder ein paar Fragen...

Wir haben unseren 4-jährigen Rüden vor ca. 4 Wochen auf Rohfutter umgestellt.
- seither hat er allerdings ein paar Verdauungsprobleme... nicht wässrig und er kann den Stuhl auch halten, aber eben eher dünn. Kann es sein dass er das rohe Fleisch nicht verträgt oder gibt sich das mit der Zeit? Bei Putenhälsen hat er das Problem nicht. Nur bei Kopffleisch von Rind.
- weiters hat er 'dreckige' Ohren, die auch nicht besonders gut riechen. Kann das nur von der Entgiftung sein oder eher eine Entzündung?
- und sein Eigengeruch ist auch extrem stark (vorher hat man ihn fast gar nicht gerochen... jetzt leider schon)

Vom Verhalten her hat er sich nicht verändert, er spielt und läuft nach wie vor sehr gern und abgenommen hat er auch nicht.

Sind das nur Entgiftungserscheinungen? Wenn ja wie lange dauert sowas normalerweise? Vor allem das mit dem weichen Stuhl macht mir eher etwas Sorgen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Susi und Lux
 
Bei manchen Hunden kann es am Anfang durchaus zu Durchfällen kommen, auch der Körpergeruch kann sich vorübergehend verstärken (hängt auch oft mit den Ohren zusammen) etc.
Schreib einmal auf, was du genau wann und wie oft fütterst, vielleicht bekommt er ja auch von irgend etwas zu viel oder zu wenig:
Kopffleisch ist z.B. sehr, sehr fett, kann also sein, dass ihm das noch zu viel ist und er allein deshalb mit weichem Kot reagiert

Ohren lass aber auf jeden Fall von einem TA anschauen, sicher ist sicher
 
Oben