entgiftung

poesie

Anfänger Knochen
hab da mal eine frage:
wie lange dauert denn eigentlich so eine entgiftung im allgemeinen so ?
bei meinem hund ist es das fell,er haart ununterbrochen !:confused:

hab da mal eine frage:
wie lange dauert denn eigentlich so eine entgiftung im allgemeinen so ?
bei meinem hund ist es das fell,er haart ununterbrochen !:confused:

Wann hast Du denn umgestellt und wie alt ist der Hund?

Bei meiner Hündin, die mit knapp 7 Jahren umgestellt wurde, dauerte es 1/2 - 3/4 Jahr, bis sich das Haarkleid komplett erholt hatte.
lg
Nicole

er ist ein 2 jähriger malinois,hab ihn jetzt ein jahr ,hab damals nach ca. 3 monaten dann mit barf angefangen,musste dann aber unterbrechen,und ihm ein spezialfutter geben,da er panostitis hatte,,also eine krankheit,die oft zu schnell wachsende hunde trifft,er bekam es aber nicht vom barfen ,sondern er hatte es schon ,bevor ich ihn bekam,musste ihn dadurch dann einige zeit total eiweissarm ernähren .
aber alles gut verlaufen,keine entzündung mehr.
dann fing ich wieder an zum barfen und so ca nach einem monat fing er zum haaren an ,aber wie !
dachte dann so ca nach 3 monaten ,das es irgendwie nicht das wahre war,denn als er wieder feuchtfutter bekam (dose),wurde das fell wieder schöner, tja,aber iregendwie
bin ich von der barferrei ja überzeugt,weil es ja logisch ist,diese fütterrung,habe
es aber eben 3 ,mal abgebrochen.
darum meine frage.... ist es eben auch möglich ,das ein so junger hund schon entgiftungserscheinungen hat und wie lange denn in etwa ?

lg heidelinde

ich würde sagen JA, ist möglich.

Wobei das extreme Haaren gerade jetzt durchaus auch auf die Witterung zurückzuführen sein kann, meine (DSH) schmeißt auch seit Monaten schon mit den Haaren um sich - mittlerweile sind wir beim Deckhaar angekommen, also Land in Sicht :rolleyes:

lg
Nicole

das ist mir schon klar,nur die hündin meiner mutter fing zur selben zeit an damit,ist nur ein jahr älter und hat ein tolles fell,haart immer nur bei der läufigkeit. da ich ja schon einige hunde hatte,wundert mich das eben nur,aber ich werde es eben nochmals durchziehn,mal sehn , wie lange es dauert bis er sich entgiftet hat. es ist ja so, das es nicht bei jedem hund vorkommen muss,das entgiften, oder ? lg

Oben