Entführte Bulldogge wieder zurück

Connie

Super Knochen
Ich hatte in jedem Fall angenommen, dass der Hund bei einer Prämie von €1.400 -auf irgendeine/n Weise/Weg - schnellstens zum Besitzer "zurückfinden wird".

Der sicherste Weg seinen Hund, wenn er gestohlen wird, wieder zu bekommen, ist, in der Zeitung einen annehmbaren Geldbetrag " zur Auffindung" anzubieten.

Ich habe das auch auf FB verfolgt und finde die ganze Angelegenheit mehr als mysteriös. Da hätte auf alle Fälle eine Anzeige erstattet gehört.

Der vermisste Hund wurde von jemandem um 200 Euro gekauft und bei 1.400 Euro Finderlohn (was dem "Käufer" von dessen Tochter gesagt wurde) dann dem Besitzer zurückgegeben. Vorher hat man den Hund mehrmals mit einer fremden Frau gesehen.....

Der sicherste Weg seinen Hund, wenn er gestohlen wird, wieder zu bekommen, ist, in der Zeitung einen annehmbaren Geldbetrag " zur Auffindung" anzubieten.

Aber wo doch jetzt jeder Hund zwangsweise mit einem Chip versehen werden und in einer Datenbank registriert muss, kann das doch gar nicht mehr vorkommen?

Weil der Chip ist ja sooooooooo gut für die Tiere, bewahrt sie vor Diebstahl und Verlust? Er dient nicht etwa rein der staatlichen Überwachung?

Also wieso muss man dann 1400.- investieren, um seinen Hund wieder zu bekommen? *Versteh ich jetzt gar nicht*

Noch weniger versteh ich, wie einem eine Französische Bulldogge entröcheln könnte. Entlaufen kann sie ja nicht, dafür ist weder das Atmungs- noch das Fahrgestell geeignet.
Auf den Zetteln stand "entlaufen". Damit war dann wohl gemeint "vorm Supermarkt angebunden und in Folge geklaut"?

Der Finderlohn wurde in der Höhe vom Hundebesitzer ausgeschrieben und da der Hund ja "gefunden" wurde, sieht er sich veranlasst, diesen auch zu zahlen. Als er vorher einen geringeren Finderlohn angeführt hatte, wurde er nicht "gefunden".Und ja, er ist tatsächlich entlaufen und war nicht vor einem Geschäft angebunden.

Leider hat man nichts mehr in dieser Angelegenheit gehört/gelesen.

Finderlohn bei entlaufenen Tieren hat ja nichts mit dem Chip zutun

"Noch weniger versteh ich, wie einem eine Französische Bulldogge entröcheln könnte. Entlaufen kann sie ja nicht, dafür ist weder das Atmungs- noch das Fahrgestell geeignet. "

Leider glauben viele immer noch, dass eine FB nicht weglaufen bzw so gut wie überhaupt nicht richtig laufen kann...:o
Habe selber so ein kleines Grunzi und ich kann nur sagen, die kann los fetzen, das man glaubt da rennt ein kleiner Windhund :D

Trotzdem ist die ganze Sache sehr mysteriös...:mad:
Ein Glück nur, dass der Besitzer seine kleine Maus wieder hat

Oben