Entführung und Lösegeldforderung in Deutschland!

Quadrupedes

Super Knochen
Stellt Euch vor, habe gerade in RTL einen Beitrag gesehen, wo eine kleine Chihündin entführt wurde und die Entführer 2000 Euro Lösegeld von der Hundebesitzerin verlangt haben.:mad:

Mit Hilfe der Polizei bei der Geldübergabe, sind die Täter festgenommen worden.

Echt arg, passt auf Eure Hunde gut auf. Es gibt immer Nachahmer!

Lg. Nadja

Stellt Euch vor, habe gerade in RTL einen Beitrag gesehen, wo eine kleine Chihündin entführt wurde und die Entführer 2000 Euro Lösegeld von der Hundebesitzerin verlangt haben.:mad:

Lg. Nadja

Hallo,

Ich finde das ja echt krank schon von denn Leuten.. traurig das es schon so weit kommen muss..

lg

Meinen Aris würden die Entführer DANKBAR zurückgeben UND noch was draufzahlen *harhar* :D

Meinen Aris würden die Entführer DANKBAR zurückgeben UND noch was draufzahlen *harhar* :D

oja das kann ich auch von meionem max sagen :D abgesehen davon, dass die potenziellen entführer alleine beim versuch ihn einzupacken wahrscheinlich so viele kratz und bisswunden davontragen würden, dass sie ihn gleich wieder auslassen würden :D

nein im ernst! ich finds einfach nurmehr krank! Wie weit is es schon gekommen in der heutigen welt :mad:

oja das kann ich auch von meionem max sagen :D abgesehen davon, dass die potenziellen entführer alleine beim versuch ihn einzupacken wahrscheinlich so viele kratz und bisswunden davontragen würden, dass sie ihn gleich wieder auslassen würden :D

nein im ernst! ich finds einfach nurmehr krank! Wie weit is es schon gekommen in der heutigen welt :mad:

ich hab eh im wuff mal gelesen, dass eine boxer(?)hündin entführt wurde, und ein paar tage später wieder bei der hundeschule angebunden wurde, mit dem zettel "hund beißt" :D

aris geht auch nur mit fremden mit, wenn ich SELBST die leine übergebe und er das auch mitkriegt. wegreißen könnte ihn mir keiner. und auch sonst nicht mitschleifen.

allerdings sind die leute sehr professionell. und grad so "kleine" hunde sind vom gewicht her leichte beute, egal wie sie sich wehren. :(

ich hab eh im wuff mal gelesen, dass eine boxer(?)hündin entführt wurde, und ein paar tage später wieder bei der hundeschule angebunden wurde, mit dem zettel "hund beißt" :D

aris geht auch nur mit fremden mit, wenn ich SELBST die leine übergebe und er das auch mitkriegt. wegreißen könnte ihn mir keiner. und auch sonst nicht mitschleifen.

allerdings sind die leute sehr professionell. und grad so "kleine" hunde sind vom gewicht her leichte beute, egal wie sie sich wehren. :(

Oja die kleinen sind wirklich gefährdet, größere können sich alleine wegend der kilos, die sie mehr haben zur wehr setzen.

Mein hund geht nicht mal mit Leuten raus in den garten, obwohl die einen schlüssel haben. eine cousine meiner mutter, die er von klein auf kenn und sehr oft sieht, hat einen haustürschlüssel, damit sie ihn rauslassen kann, falls bei meiner mum mal länger wird. Die ersten male is er nicht mitgegangen :eek:, obwohl sie kennt!!!

Er hat früher auch nie ein leckerli von fremden menschen genommen, außer wenn ich gesagt hab er darf. (mittlerweile is die gier zu groß :o )

Lg. Nadja

Geh bitte!:rolleyes:

Ich find das künstliche Panikmache und ein paar Zeilen für die Medien!:rolleyes:

Keine Ahnung, wie viele Hunde in Deutschland leben, und nur weil krankes Gehirn meinte, er könne mit so etwas Geld verdienen, da jetzt ein Trara verbreiten ????

Wer weiß, was da tatsächlich der Hintergrund war, und ob die Medien so korrekt und richtig berichtet haben.;)

Naja Andi, so ohne ist das wieder nicht.
In deutschen Hundeforen wird schon vor allen möglichen Diebstahlspraktiken gewarnt. Und es sind auch schon einige Hunde und Katzen verschwunden.

Auch hier bei uns ist ein Goldi vor 2 Jahren plötzlich verschwunden. Zeugen hatten gesehen wie dann ein rotes Auto mit ausländischem Kennzeichen ganz schnell davonfuhr. Aber leider ist er nie mehr wieder aufgetaucht.

Also ich finde schon daß man bisserl vorsichtig sein sollte.

Also unnütze Panikmache find ich das nicht, ich kenn 2 Leute, denen in Wien der Hund geklaut worden ist, als sie ihn vorm Geschäft angebunden haben (leider ohne Lösegeldfordrung). Ich mein ich würd meine auch vor keinem Geschäft warten lassen (wär auch ein Problem, weil sie Menschen fressen, würd wohl ne Anzeige wegen geshcäftsschädigung kriegen), scheinen aber durchaus viele Leute zu machen und ein kleiner Hund ist schnell eingepackt.

*brrr*

mich schüttelts bei dem gedanken dann jemand meinen hund entführen könnte.. ob ich nachher schmerzensgeld zahlen muss weil ich ihn nicht ordnungsgemäß verwahrt habe??

naja, der "arme" würde meinen hund spätestens nach einem tag wieder zurückgeben müssen weil er ins spital müsste.

Naja Andi, so ohne ist das wieder nicht.
In deutschen Hundeforen wird schon vor allen möglichen Diebstahlspraktiken gewarnt. Und es sind auch schon einige Hunde und Katzen verschwunden.

Auch hier bei uns ist ein Goldi vor 2 Jahren plötzlich verschwunden. Zeugen hatten gesehen wie dann ein rotes Auto mit ausländischem Kennzeichen ganz schnell davonfuhr. Aber leider ist er nie mehr wieder aufgetaucht.

Also ich finde schon daß man bisserl vorsichtig sein sollte.

Ja, und wie soll ich da aufpassen?

Da müßt ich mich mit meinem Hund in meinen 4 Wänden einsperren, oder ihn nie mehr von der Leine lassen. Hab ich dann Pech, wird mir der Hund von der Leine gerissen:rolleyes:.......

Tiere sind immer wieder verschwunden, sei es, daß sie zu streunen begonnen haben oder, daß man sie sympatisch fand und einfach mitnahm.

Das ist jedoch etwas anderes, als eine Entführung mit Lösegeldforderung.;)

Geld kann ich nur von jemanden fordern, der eines hat. Ich könnte mir keine hohen Forderungen leisten. Ob mir die Bank einen Kredit für die Auslöse meines Hundes geben würde, weiß ich nicht.

Bei diesen Diebstählen gehts doch hauptsächlich um besondere Rassehunde oder um Deckrüden, die dann zur Vermehrung gebraucht werden:mad:

Andi, entschuldige, aber ich hab ja nicht gemeint, daß man jetzt seinen Hund in den Glaskasten stellen soll.

Nur halt nicht vor Geschäften anbinden oder gar zu weit, so daß man ihn nicht mehr sieht, weglaufen lassen. Daß ein Hund nicht streunen soll ist ja eh klar.

Also so hab ich es gemeint, ok ? :)

Oben