Enteroferment

buzzundwoody

Junior Knochen
Mein Garfield hat Durchfall.
Kann man Enteroferment auch ins Fressen streuen? Ich habe 5 Katzen und jede würde aus der Wasserschale trinken, in dem das Enteroferment aufgelöst ist.

Für das Fressen bekommt jede eine eigene Schüssel, die leergefressen wird. Trinken tun die Katzen je nach Bedarf und Garfield würde sicher nicht dann trinken, wann ich es will:rolleyes:
 
JAAAAA....auf jeden fall :)

nur das pulver würd er sowieso nicht fressen, also du kannst es eh nur ins fressen geben :)
 
sag, löst ihr das pulver eigentlich auch in lauwarmen wasser auf wenn ihr es unters futter gebt? oder streut ihr einfach das pulver drunter?

danke. :) lg, vivi
 
einfach drunter streuen...nix wasser.

is ja grauslich wenn dann es ganze futter schwimmt....würd ich auch net essen *brrrrrr*
 
ET01 schrieb:
einfach drunter streuen...nix wasser.

is ja grauslich wenn dann es ganze futter schwimmt....würd ich auch net essen *brrrrrr*

also meiner frisst auch so. :D
aber gut, ich glaub das pulver drüber streuen ist einfacher, dann werden wir das in zukunft auch so machen. :D
 
wirklich :eek:? deine frisst das pure pulver???

ich mein ich habs noch net probiert, vielleicht würds eh meiner auch fressen ....aber das staubt ja aus den ohren :eek:
 
nö nicht das pure pulver.
das pulver in warmen wasser aufgelöst und ins futter reingekippt. ;) das frisst er. :)
 
anja kies. schrieb:
ich streu das enteroferment ausschliesslich übers futter....:)

Dem kann ich mich nur anschließen!!! Ich gebe es auch nur ins Futter und da gibt es keine Probleme! Sie fressen das ratzeputz obwohl meine Mäuse da recht heiklig sind und sobald sie merken das da Medikamente drin sind lassen sie es normalerweise stehen!!
 
ja ich mische das auch immer unters futter, wenns die puppe mal braucht... und sie frisst es sogar sehr gern! mein Tierarzt hat mir mal gesagt, dass es nach vanille schmeckt...
 
buzzundwoody schrieb:
Mein Garfield hat Durchfall.
Kann man Enteroferment auch ins Fressen streuen? Ich habe 5 Katzen und jede würde aus der Wasserschale trinken, in dem das Enteroferment aufgelöst ist.

Für das Fressen bekommt jede eine eigene Schüssel, die leergefressen wird. Trinken tun die Katzen je nach Bedarf und Garfield würde sicher nicht dann trinken, wann ich es will:rolleyes:
Hallo Du!
Ich weiss dass man es ins fressen mischen kann. Hoffe er frist alles auf! Wenn nicht, wärme ein kleines lackerl milch, gib ein bisschen Honig hinein der schleckt das sicher aus!
Lg Petra:D
 
Wenn es bei Sammy mal wieder soweit ist, mache ich es immer in Leberwurst rein.

Die mach ich erst platt, streus Pulver rein und dann wird das ganze zu einer Kugel geformt.

Dann geb ich ihm und die Sache ist gegessen
 
so...habs gerade probiert.... es schmeckt leicht süßlich, sonst nach nix.....
 
Ich hab erst jetzt bemerkt, daß ich meinen Beitrag ins Hundeforum geschrieben hab und Garfield eigentlich ein Kater ist:eek:

Aber ich hab einen Erfolg zu melden. Von gestern abend bis heut morgen hat Garfield nirgends hingegackst und ich freu mich, daß es nicht mehr stinkt.:D

Wie lange muß ich das Pulver jetzt geben?
 
buzzundwoody schrieb:
Mein Garfield hat Durchfall.
Kann man Enteroferment auch ins Fressen streuen? Ich habe 5 Katzen und jede würde aus der Wasserschale trinken, in dem das Enteroferment aufgelöst ist.

Für das Fressen bekommt jede eine eigene Schüssel, die leergefressen wird. Trinken tun die Katzen je nach Bedarf und Garfield würde sicher nicht dann trinken, wann ich es will:rolleyes:

Ich löse es in wenig Wasser auf und tus in eine Spritze (ohne Nadel) und seitlich ins Maul. Dabei lobe ich meine Hunde und es funktioniert super. So weiß ich genau, wer wieviel bekommen und geschluckt hat. Das Enteroferment schmeckt nach fast nichts (uich habe selbst probiert), eher ein bisschen süßlich und die Hunde findens nicht grauslich.
 
buzzundwoody schrieb:
Ich hab erst jetzt bemerkt, daß ich meinen Beitrag ins Hundeforum geschrieben hab und Garfield eigentlich ein Kater ist:eek:

Aber ich hab einen Erfolg zu melden. Von gestern abend bis heut morgen hat Garfield nirgends hingegackst und ich freu mich, daß es nicht mehr stinkt.:D

Wie lange muß ich das Pulver jetzt geben?

Macht ja nichts, bei der Katze funktionierts sicher genauso :D
Ich gebe es immer noch ein paar Tage, damit sich der Darm regenerieren kann. Es stopft ja nicht, sind ja nur gute Darmbakterien, die die Darmflora reparieren.
 
Oben