Ken&Barbie
Super Knochen
Gestern hat ein Promikoch in Bundesland Heute (NÖ Heute) ein Weihnachtsgericht mit "Entenstopfleber
" vorgestellt. Ich habe heute sofort ein Mail an den ORF geschickt und habe folgende Stellungnahme erhalten:
Prinzipiell wollten wir in dem Beitrag Niederösterreichs Aufsteiger-Koch des Jahres die Möglichkeit geben, seine besten Weihnachtsrezepte zu präsentieren.
Dass er dabei Stopfleber verwendet, halte auch ich - wie Sie - persönlich für ungustiös. Leider ist meine persönliche/private Meinung nicht der einzige Maßstab für eine FS-Sendung. Hier geht es auch darum, andere Meinungen zuzulassen.
Wir werden aber trotzdem - auch wenn eine FS-Sendung nicht einzelne durchaus berechtigte Meinungen widerspiegeln soll - heute abend eine klare Stellungnahme dazu abgeben, dass wir uns von der Verwendung einer Stopfleber distanzieren.
Danke für Ihre berechtigte Kritik.
Liebe Grüße
Richard Grasl
Mag. Richard Grasl
Chefredakteur ORF NÖ
Tel½02742/2210/23238
Fax½02742/2210/23880
mailto½richard.grasl@orf.at
Ich war wirklich angenehm überrascht über die Reaktion des ORF NÖ.
Ich hoffe, ich habe hier nicht unerlaubte Werbung oder so etwas ähnliches gemacht.

Prinzipiell wollten wir in dem Beitrag Niederösterreichs Aufsteiger-Koch des Jahres die Möglichkeit geben, seine besten Weihnachtsrezepte zu präsentieren.
Dass er dabei Stopfleber verwendet, halte auch ich - wie Sie - persönlich für ungustiös. Leider ist meine persönliche/private Meinung nicht der einzige Maßstab für eine FS-Sendung. Hier geht es auch darum, andere Meinungen zuzulassen.
Wir werden aber trotzdem - auch wenn eine FS-Sendung nicht einzelne durchaus berechtigte Meinungen widerspiegeln soll - heute abend eine klare Stellungnahme dazu abgeben, dass wir uns von der Verwendung einer Stopfleber distanzieren.
Danke für Ihre berechtigte Kritik.
Liebe Grüße
Richard Grasl
Mag. Richard Grasl
Chefredakteur ORF NÖ
Tel½02742/2210/23238
Fax½02742/2210/23880
mailto½richard.grasl@orf.at
Ich war wirklich angenehm überrascht über die Reaktion des ORF NÖ.
Ich hoffe, ich habe hier nicht unerlaubte Werbung oder so etwas ähnliches gemacht.