wenn ich mir dein avatar anschau,dann ist das dunkle eventuell ein laufentenmix (das ist auch der erpel,hmm?) und das andere ist auch eine mix ente.
da kanns eventuell sein,dass sie wirklich fliegen können.
meinen moschusdamen muß ich die flügel stutzen.ich mach das aber nur auf einer seite.
ich lieeebe mein geflügel.hätt ich nie geglaubt,aber sie zu beobachten ist richtig entspannend und dann geh ich immer mit leckerlis nach hinten (auch weissbrot ist sehhhr begehrt),bachflohkrebse und die schnatterer sind nicht zu halten.
da picken sie mir auch mal auf den zehen herum.
der moschuserpel ist handzahm und wenn ich putzibär ruf,kommt er schon angewatschelt.
allerdings ist er wasserschau.....lolllll.....er macht zwar die typischen putzbewegungen,aber nimmt das wasser nur aus dem kübel und blendend weiss ist er nur im winter,wenn er durch den schnee rutschen muß..gggg
jaja...sie sind schon entzückende wesen.
obwohl laufenten eigentlich wildtiere sind.sie sind weder große streicheleinheiten empfänger und spielen gibts nicht.fressen,schlafen,balzen und vermehren....DAS ist ihr leben.....ggggg
es gibt auch nur eine kakaduart,die in freier natur spielt.
so sinds,die vögel.
lg
gabi
ps:bitte ganz,ganz wichtig:nieeeeeeee gesalzenes geben!!!!
sie können das nicht ausscheiden.
wers nicht weiss:das weisse gupferl auf dem geflügelkot ist quasi der urin.
und wenn sie zuviel salz bekommen,dann versagen die nieren irgendwann.
bei geflügel,das geschlachtet wird,fällt das nicht ins gewicht,denn die werden nicht so alt,dass es dem halter auffällt.