Englische Bulldoggen

Bullybaby

Junior Knochen
An Alle Besitzer der oben genannten Rasse!!!

Hallo, meine Eltern haben schon seit ich denken kann Dackel aller variationen. ;)

Da vor einigen Wochen unser Rauhhaardackel gestorben ist und der noch verbliebene Langhaarmix sehr trauert (meine Mutter auch) soll nun ein neuer Zweithund her. Meiner Mutter währe ein engl. Bulldog am liebsten. Also hier meine Fragen, da ich mit der Rasse garkeine Erfahrungen habe (bevor sich jetzt jemand aufregt, ja wir wollen uns vorher informieren!!!!)

Also,
1. Wesenerfahrungen?
2. ist es ratsam einen Dackel und ne dogge zu halten?
3. kennt Ihr seriöse Züchter (es soll ein Welpe sein) in Deutschland? Am liebsten im Raum Mittelfranken?
4. Mit welchem Preis muß ich für so einen Hund rechnen?
5. Bin für alle weiteren infos und ratschläge dankbar

Lg Susi und Spike

Hallo Susi,
meine Eltern haben auch 2 Englische Bulldoggen! Sind 2 ganz pflegeleichte und liebe Hunde! Hatten noch nie Probleme.

Du solltest aber einen Welpen nehmen die nicht per Kaiserschnitt geboren wurde! Leider gibt es sehr viele Züchter deren Welpen so große Köpfe besitzen dass sie es auf natürlichem Wege nicht auf die Welt schaffen!

Wenn das Schnauzerl zu kurz ist, ist die Gefahr an einer Augenerkrankung (auf Lebenszeit!!!) zu erkranken sehr hoch! Schau dir die Welpen und vor allem die Eltern derer sehr genau an!

Na, das mit dem Pflegeleicht klingt ja schon gut!!! Aber hat diese Rasse nen Dickkopf?? Ich habe einen Bullterrier und der hat einen!!! Ich glaube dass meine Eltern überfordert währen, mit einem Hund der so einen Dickschädel hat wie meiner. Sie sehen die Hunde als Kinderersatz und bei einem Dackel kann man ja nicht viel falsch machen aber ich denk bei einer Bulldogge ist das anders oder? Unsere Dackel waren stubenrein und haben auf ihre namen gehört, das wars dann aber auch schon ;) ist mir erst so richtig aufgefallen, wie ich meinen eigenen gehabt habe und bei manchen erziehungsmaßnahmen immerwieder bei meinen Eltern angeeckt bin. Sie lassen ihren Hunden alles durchgehen, sie schlafen im bett und essen mit am tisch :rolleyes:

Bullybaby schrieb:
Na, das mit dem Pflegeleicht klingt ja schon gut!!! Aber hat diese Rasse nen Dickkopf?? Ich habe einen Bullterrier und der hat einen!!! Ich glaube dass meine Eltern überfordert währen, mit einem Hund der so einen Dickschädel hat wie meiner. Sie sehen die Hunde als Kinderersatz und bei einem Dackel kann man ja nicht viel falsch machen aber ich denk bei einer Bulldogge ist das anders oder? Unsere Dackel waren stubenrein und haben auf ihre namen gehört, das wars dann aber auch schon ;) ist mir erst so richtig aufgefallen, wie ich meinen eigenen gehabt habe und bei manchen erziehungsmaßnahmen immerwieder bei meinen Eltern angeeckt bin. Sie lassen ihren Hunden alles durchgehen, sie schlafen im bett und essen mit am tisch :rolleyes:

Als Dickköpfig würde ich sie nicht bezeichnen. Sie können recht eigenwillig sein, ja.
Du kannst bei einem Dackel genauso etwas falsch machen, das hat nichts mit der Rasse zu tun sondern mit der Erziehung!

Oben