Diese ca. 5,5 jährige Hündin wurde von einem Menschen mit diversen Problemen (mehr möchte ich dazu öffentlich aufgrund meiner sehr strengen arbeitsbezogenen Datenschutzrichtlinien) in meiner Arbeit zurückgelassen. Ich hab sie einstweilen in Pflege genommen. Sie lebt im Moment bei mir mit 2 Hündinnen und 1 Rüde. Besonders meine 2 Hündinnen sind nicht glücklich über ihre Anwesenheit, tolerieren sie aber, weil ich es so will. Die Hündin hat sich meinem Rudel untergeordnet und versucht alles, um akzeptiert zu werden. Auch uns Menschen versucht sie alles recht zu machen und hatte von Anfang an keinerlei Berührungsängste, obwohl ihr ja bei uns alles fremd war. Sie ist scheinbar sehr anpassungsfähig. Sagt man etwas zu ihr, trumpft sie mir ihrem ganzen Verhaltensrepertoire auf, von dem sie denkt, es könnte den Menschen gefallen und freut sich, wenn sie verstanden hat, was man von ihr will. Spazierengehen ohne Leine funktioniert super, weil sie mir, auch wenn sie mich noch nicht lange kennt, auf Schritt und Tritt folgt. Hundebegegnungen verlaufen optimal. An der Leine zieht sie etwas, was sich aber mit der "Stop&Go-Methode" (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) sehr schnell verbessert. Sie ist auf Grund ihrer Vergangenheit das extreme Stadtleben gewöhnt und lässt sich auch hier nicht aus der Ruhe bringen. Sie war früher täglich mit den Öffis unterwegs und dürfte das perfekt beherrschen, obwohl sie das Autofahren liebt und am liebsten in jedes Auto einsteigen würde. Sie ist angesichts ihrer "Rasse" (keine Ahnung, ob sie ursprünglich vom Züchter kommt, oder vom Vermehrer) extrem sportlich und hitzeunempfindlich und macht alles mit. Hobby: Ballspielen. Sie steht gerne im Mittelpunkt und braucht viel Aufmerksamkeit, was ich ihr in meinem Rudel leider nicht ausreichend bieten kann. Sie würde sich an einem Einzelplatz wohl fühlen, wäre aber auch als Zweithund oder als Dritthund geeignet, weil sie sich in meinem Rudel souverän ganz unten einfügt. Bei Interesse oder Wunsch nach näheren Infos schicke ich euch gerne meine Telefonnummer per PN.