Engagierte Tierärzte

O

Orlando

Guest
Guten Morgen, der "Fall" von Christinchen ist sehr tragisch!!!!


Es gibt aber bei den Tierärzten sehr viele, die engagiert und immer für ihre Patienten da sind.

Ich habe das grosse Glück, dass meine Katzen solchen Tierärzten "in die Hände gefallen sind".

Habe vor 20 Jahren mit Katzen angefangen, davon war ein Kater sehr schwer krank ,in diesen vielen Jahren haben meinen Florian zwei Tierärztinnen betreut und zwar Fr. Dr. Hubmer - Wolkerstorfer (Linz/Urfahr) und Fr. Dr. Holler Karin (Tierklinik Leonding) - ich möchte mich auf diesem Wege sehr herzlich bedanken bei den beiden Damen.

Meine aktuellen Katzen betreut Hr.und Fr. Dr. Rechberger samt Team (Linz/Urfahr), auch diesen TA einen herzlichen Dank für die engagierte, liebevolle und kompetente Betreuung .

Liebe Grüsse und schönen Tag
Orlando
 
Hallo Orlando!

Frau Dr. Hubmer-Wolkerstorfer ist seit einigen Jahren unsere TÄ und mein Hund ist vollkommen verrückt nach ihr ;) Er kann es kaum erwarten ins Sprechzimmer zu kommen und im Wartezimmer starrt er nur die ganze Zeit auf die Tür um drauf zu warten, dass sie endlich aufgeht.

Wir sind eher durch Zufall auf sie gekommen. (war noch bevor wir den Hund hatten)
Eine meiner Wüstenrennmäuse wurde immer dicker und dicker.. anfangs dachte ich, dass sie einfach zu viel Futter erwischt und sich zu wenig bewegt.. ich hab ihr dann mehr Auslauf gegeben, aber es wurde nicht besser sondern schlimmer :(
Leider ist sie auf dem Weg zum TA gestorben. Frau Dr. Hubmer hat sie sich aber trotzdem angesehen und gemeint, dass sie einen Wasserbauch hätte, der durch einen Herzfehler verursacht wurde und wenn die zweite auch so einen dicken Bauch kriegen würde, soll ich sofort kommen.
Nach ca. einem halben Jahr kriegte auch die zweite Wüstenrennmaus einen dicken Bauch und wir sind natürlich sofort hingefahren. Sie gab mir ein Medikament mit, welches ich ihr mehrmals täglich ins Mäulchen einflössen sollte, sie konnte allerdings nicht sagen ob es helfen wird oder nicht.
Leider hats nicht geholfen und so entschloss ich mich schweren Herzens das arme Mäuschen zu erlösen.
Das Wartezimmer war wirklich RAPELVOLL.. aber sie hat ganz vorsichtig die Maus aus der Schachtel geholt, sie gestreichelt und ihr die erste Spritze gegeben und sie mir in die Hand gelegt. Da standen wir nun.. ich die Maus in er Hand.. die TÄ daneben und wir warteten bis sie einschlief. Dann kam der zweite Stich (ich hab nicht zugesehen) und wir warteten in Ruhe bis ihr Herz aufhörte zu schlagen.

Es war wirklich ein Wahnsinn mitzukriegen, dass sie alles so schonend wie möglich für Mensch und Tier machte und sich vor allem Zeit nahm auch wenn es ja "nur" eine Maus war..

Bei ihr merkt man sehr deutlich, dass ihr die Tiere wirklich am Herzen liegen.

Als wir Sherry kastrieren liessen, gabs leichte Komplikationen weil er sich ständig geschleckt hatte und es anfing zu bluten. Wir riefen sie übers Nottelefon an.. es war Sonntag morgen... sie meinte, wir sollen ihn schnappen und rüberfahren.. dort angekommen, hat sie dann alles was sie benötigte rausgetragen zum Auto (damit wir unser 30 kg Kalb *G* nicht reinschleppen mussten) und hat ihn dann ganz kompakt im Auto behandelt :)
 
Hallo Sabine, genau so ist es, bei den von mir genannten Tierärzten merkt man, dass die "mit Leib und Seele" ihren "Beruf" ausüben.

Fr.Dr.Hubmer-Wolkerstorfer hat, wie ja schon in meinem Beitrag erwähnt, viele Jahre meinen schwer kranken Florian in Zusammenarbeit mit Fr.Dr. Holler Karin (Tierklinik Leonding) betreut.
Bei Tag und Nacht waren diese TA für meinen Florian da!!!

Leider haben wir in dann vor ca. 7 Jahren 1 Tag nach dem hl.Abend von seinen Leiden erlöst. Auch hier ist mir Fr.Dr. Hubmer ´persönlich sehr zur Seite gestanden.

Auch meine jetzigen Katzen sind beim Dr. Rechberger und Team, wie auch schon erwähnt, sehr gut aufgehoben.

Liebe Grüsse
Orlando
 
Oben