stefanie1987
Anfänger Knochen
Hallo!
In letzter Zeit denk ich immer öfter nach, den Strom- u. Gasanbieter zu wechseln.
Im Moment bin ich bei Wien Energie und ich zahl mich depat!
Im August 08 bin ich in eine 51 m² Wohnung gezogen und war auf 64 € im monat eingestuft.
(Kurz angemerkt: Vor mir haben da 3 leut drin gewohnt.)
Im Jänner musste ich Strom und Gas ablesen und bekam eine Nachzahlung von über 300 euro und wurde dann auf 184 € im Monat (!!!!!!) eingestuft (bei 51 m² !!!!!)
das is ja nicht normal.
das einzige, was bei mir wirklich jeden tag rennt is der fernseher und 1 x am tag die waschmaschine. wenn überhaupt.
kanns sein, dass der eiskasten und gefrierschrank so viel strom frisst?
gasverbrauch is bei uns auch norma. jeder von uns (freund und ich) duschen 1 mal am tag- höchstens 2 mal und das dauert auch nicht länger als 10 min.
kochen tun wir aber jeden tag am gasherd.
bei welchem strom u gas anbieter seid ihr?
wo kann man sparen?
LG,
steffi
In letzter Zeit denk ich immer öfter nach, den Strom- u. Gasanbieter zu wechseln.
Im Moment bin ich bei Wien Energie und ich zahl mich depat!
Im August 08 bin ich in eine 51 m² Wohnung gezogen und war auf 64 € im monat eingestuft.
(Kurz angemerkt: Vor mir haben da 3 leut drin gewohnt.)
Im Jänner musste ich Strom und Gas ablesen und bekam eine Nachzahlung von über 300 euro und wurde dann auf 184 € im Monat (!!!!!!) eingestuft (bei 51 m² !!!!!)
das is ja nicht normal.
das einzige, was bei mir wirklich jeden tag rennt is der fernseher und 1 x am tag die waschmaschine. wenn überhaupt.
kanns sein, dass der eiskasten und gefrierschrank so viel strom frisst?
gasverbrauch is bei uns auch norma. jeder von uns (freund und ich) duschen 1 mal am tag- höchstens 2 mal und das dauert auch nicht länger als 10 min.
kochen tun wir aber jeden tag am gasherd.
bei welchem strom u gas anbieter seid ihr?
wo kann man sparen?
LG,
steffi