Energie sparen ?!

stefanie1987

Anfänger Knochen
Hallo!

In letzter Zeit denk ich immer öfter nach, den Strom- u. Gasanbieter zu wechseln.
Im Moment bin ich bei Wien Energie und ich zahl mich depat!
Im August 08 bin ich in eine 51 m² Wohnung gezogen und war auf 64 € im monat eingestuft.
(Kurz angemerkt: Vor mir haben da 3 leut drin gewohnt.)
Im Jänner musste ich Strom und Gas ablesen und bekam eine Nachzahlung von über 300 euro und wurde dann auf 184 € im Monat (!!!!!!) eingestuft (bei 51 m² !!!!!)
das is ja nicht normal.
das einzige, was bei mir wirklich jeden tag rennt is der fernseher und 1 x am tag die waschmaschine. wenn überhaupt.
kanns sein, dass der eiskasten und gefrierschrank so viel strom frisst?
gasverbrauch is bei uns auch norma. jeder von uns (freund und ich) duschen 1 mal am tag- höchstens 2 mal und das dauert auch nicht länger als 10 min.
kochen tun wir aber jeden tag am gasherd.

bei welchem strom u gas anbieter seid ihr?
wo kann man sparen?

LG,

steffi :)

Das hört sich aber schon bissl seehr viel an :eek:

Also ich hab eine 41m² wohnung zahl alle zwei Monate 80€ bzw alle 4 120€ (bin mir jetzt nicht 1000% sicher was Heizung is aber ich glaub die 80€ sind der Strom!) und hab eine nachzahlung gehabt von 120€ und das auch nur weil der Fernseher den ganzen Tag grennt is und das Licht aufdreht war wegn Hund ...

@ stefanie1987:

Hast PN ;)

@ Arizona:

Was ich weiß kann man jederzeit seinen Anbieter wechseln! Nur halt nur zb zur WienEnergie weil die mit der EVN zusammen zur EnergieAllianz gehört und du unter denen nicht wechseln kannst, aber hast schon mal beim Verbund, Unsere Wasserkraft,... nachgefragt?

@ stefanie1987:

Hast PN ;)

@ Arizona:

Was ich weiß kann man jederzeit seinen Anbieter wechseln! Nur halt nur zb zur WienEnergie weil die mit der EVN zusammen zur EnergieAllianz gehört und du unter denen nicht wechseln kannst, aber hast schon mal beim Verbund, Unsere Wasserkraft,... nachgefragt?

nein, weil nur die evn deutsch wagram beliefert. ich hab schon ein paar mal alternative anbieter gesucht, krieg aber für meine region immer wieder die evn, die preislich ganz oben liegt.

Oben