Endlos-Regen

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Bei uns schüttet es seit Mittwoch Abend fast durchgehend wie aus Schaffln. :(
Ständig geht irgendwo die Sirene los, überall fahren Feuerwehrautos mit Blaulicht rum und mir kommt vor heute regnet es am meisten.
Zum Glück wohnen wir hoch oben, daher haben wir kein Problem mit Hochwasser, aber bei unserem Haus geht eine Straße vorbei, die fast schon ein Fluss ist und die Wassermassen fließen alle ins Dorf runter. :(
Alle meine Heizkörper sind voller Gewand, Leinen, Halsbänder und Hundehandtücher weil nichts mehr trocknet bis zum nächsten Spaziergang. Seit Tagen geh ich nur mehr mit Gummistiefel raus. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob es bei uns überhaupt schon mal so schlimm war.

Ja, total schlimm!
Im Volksgarten ist großteils "Land unter", die Salzach berührt scho fast die Brücken, die Unterführungen sind gesperrt.

Ich war vorher grad dort, schaut arg aus! Und bei 50 min. Spaziergang ca. gesamt 5 min. wo du KEINE Sirene hörst!

Für Riku wars aber lustig, weil er am liebsten im eher seichten Wasser plantscht....und irgendwann wars mir auch scho egal und ich hab mitgeplanscht :p

Wo bist du zuhaus?

@Riku
Flachgau, Nähe Oberndorf bei Salzburg
Wir wohnen aber ein bisschen erhöht, darum haben wir daheim nicht direkt ein Problem mit Hochwasser. Ich seh "nur" die Wassermassen vorbei fließen. :eek:

So sehr ich den steilen Berg, wo wir wohnen, im Winter hasse - so sehr bin ich im Moment froh darum :o Unsere Nachbarn unter uns sind schon wieder eben und haben gleich die Fuschlache neben sich (um die ich sie bei schönem Wetter sooo beneide) aber nun fehlen ihnen ca. 20 cm, bis das Haus unter Wasser steht :( Das Feld daneben steht schon seit Tagen unter Wasser, das fließt aber auch gleich in die Ache... Die Straße wird auch nimma lange befahrbar sein... Und zu allem Überfluß hatten wir auch noch Stromausfall, der aber zum Glück bald behoben wurde.

Trotz Berg, wo das Wasser runter fließt, ängstigen mich diese Wassermassen schon ein wenig :o Und leid tut es mir für die Leute, die dadurch extrem in Bedrängnis kommen...

ich hab heute die Nachrichten angeschaut und es sieht sehr schlimm aus in Salzburg, Oberösterreich, Vorarlberg...etc.

Wir sind hier zum Glück nicht in Gefahr, aber im Herbst hat es in Kärnten auch einige Gebiete schlimm erwischt....

da sieht man wieder wie hilflos der Mensch eigentlich ist, wenn die Natur aus dem Ruder läuft:o:(

Es wird immer schlimmer mein Cousin bereitet sich auch grad auf seinen Einsatz vor der ist bei der Wasserrettung seufz hätt ich morgen nicht Dienst würd ich helfen fahren:(

Wir lassen uns auch vom Shit-Wetter nicht unterkriegen. :)
Must Have 2013 für Hundehalter: Gummistiefel :D

In Linz wird heute früh der Verkehr "zusammenbrechen!.

Daher habe ich alle meine Termine abgesagt.

Möchte der Feuerwehr - ganz wurscht wo - einmal GROSSEN Dank für die engagierte Arbeit aussprechen. Was diese Männer/Frauen leisten ist unglaublich.

Lg
Amanda

Oben