Endlich wieder Wuschelfell!!!

Cato

Super Knochen
Bin selber so fasziniert, daß ich darüber jetzt mal berichten muß.
Ich habe unter anderem einen alten Mix ( ähnlich Kleiner Münsterländer ) aus dem TSH, der die letzten Jahre immer kahler wurde. Früher hatte er eine richtige Löwenmähne und eine lange dichte Fahne, zuletzt nur mehr eine Hühnerbrust und eine völlig kahle Rattenschwanzspitze.
Er hatte immer leichtere Verdauungsprobleme, häufiger Durchfall, bekam daher die letzten Jahre nur mehr Diätfutter vom TA. Damit war ich aber immer unzufrieden, und habe daher vor einigen Monaten , auch angesichts einer Wurfplanung mit meiner DS Hündin, das Futter umgestellt.
Jetzt wird teilgebarft, und teils gibt es Timberwolf ( ca. 50:50 )
Das verträgt der alte Herr ganz vorzüglich, im Gegensatz zu allen anderen Futtersorten, die ich schon probiert habe. Und ist natürlich auch viel billiger, gerade beim Timberwolf braucht man ja recht wenig, und Barfen ist auch nicht teurer als höherwertiges TroFu.
Dazu bekommt er auch verschiedene Öle, für ihn v.a. Lachsöl, ca. 1 TL pro Tag.
So, und jetzt kommt es: seit einigen Wochen wächst sein Fell wieder, und nicht nur ein bißchen, nein, er bekommt wieder ein richtig dickes Wuschelfell, so wie er es früher hatte! Lediglich an der Länge fehlt es noch, aber das dauert eben, wenn es so weitergeht, dann wird das auch noch.
Die kahlen Stellen sind völlig verschwunden!
Er ist jetzt übrigens ca. 14 Jahre alt, genau wissen wir es nicht....
Musste das mal hier erwähnen, einerseits als Tip für alle mit älteren, langhaarigen Hunden ( Lachsöl oder Fischöl mit viel Omega 3 & 6 Fettsäuren zufüttern ), andrerseits um Mut zur Futterumstellung zu machen, es geht auch noch mit sehr alten Hunden!

Du gibst im Timberwolf "OCEAN " richtig ?? :)

Ich habe bei meiner Sis, gesehen, wie toll sich das Fell der Hündin verändert
hat, ich hab den Hund 2 Monate lang nicht gesehen, da war das dann noch
besser zu erkennen.
Und ihr Rüde, der empfindlich auf gewisse Futtersorten reagiert, verträgt es auch.
Sie füttert übrigens gleich wie du, einen Teil roh und einen Teil Timberwolf

Ich habe mir jetzt auch einen Sack besorgt, bin schon gespannt, wie
es bei meinen anschlägt, vertragen tun sie es tadelos.

Hallo zusammen!
Also unsere Hündin hat auch trockene Stellen und Schuppen im Fell! Ich finde auch, dass Lachsöl sehr interessant klingt, zumal es ja auch als Nahrungszusatz beim Menschen sehr gut sein soll. Nun auch meine Frage: Woher bekomme ich das Lachsöl? Wäre für Antworten dankbar!
Lg
Sunset

also wo man lachsöl bekommt bitte auch mir weiter sagen...daweil teilen nanu und ich uns lachsölkapseln aus der drogerie aber ein fläschchen für den hund wär mir lieber...doch etwas mühsam das öl aus den kapserln zu drücken und nicht wirklich gut zu portionieren!

also ich nehm auch das öl aus der drogerie und schmeiß einfach diese kleinen "ampullen" ins futter. ich stech vorher noch ein kleines loch rein dann fressen sies gleich mit

Sunset schrieb:
Hallo zusammen!
Also unsere Hündin hat auch trockene Stellen und Schuppen im Fell! Ich finde auch, dass Lachsöl sehr interessant klingt, zumal es ja auch als Nahrungszusatz beim Menschen sehr gut sein soll. Nun auch meine Frage: Woher bekomme ich das Lachsöl? Wäre für Antworten dankbar!
Lg
Sunset
Ich habe Lachsöl bei www.perro.at bestellt - es ist ein Fläschchen mit Portionierer (Pumpsystem)

Oben