Endlich ohne Cortison!!

akira81

Profi Knochen
HY!!!

ich freu mich so drüber, dass ich euch das jetzt einfach erzählen muss!!

Akira hat jetzt schon seit 4 tagen keine tablette mehr gegen ihren juckreiz bekommen, weil sie die dinger nicht mehr braucht!! :D

jetzt hab ich endlich herausgefunden, auf was akira allergisch ist seitdem sie gebarft wird.

ich bin so happy ich kanns euch gar nicht sagen!! :D :D :D

akira81 schrieb:
HY!!!

ich freu mich so drüber, dass ich euch das jetzt einfach erzählen muss!!

Akira hat jetzt schon seit 4 tagen keine tablette mehr gegen ihren juckreiz bekommen, weil sie die dinger nicht mehr braucht!! :D

jetzt hab ich endlich herausgefunden, auf was akira allergisch ist seitdem sie gebarft wird.

ich bin so happy ich kanns euch gar nicht sagen!! :D :D :D

Freut mich für euch :)

Dann habt ihr ja das erreicht, was wir ab nächste Woche versuchen sollen... Yggsi ist ja allergisch (gegen Milben) und bekommt im Moment noch ganz wenig Cortison und Desensibilisierungsspritzen in Verbindung mit Akupunktur... sobald die Läufigkeit rum ist sollen wir die tabletten absetzen. Hoffe ich kann dann genauso fröhlich berichten, dass der Juckreiz nicht wieder gekommen ist :)

Hat Akira überall Juckreiz gehabt? Bekam sie was Anderes noch außer Cortison zur Behandlung? :)

Gruß Linchen

däumeline schrieb:
Freut mich für euch :)

Dann habt ihr ja das erreicht, was wir ab nächste Woche versuchen sollen... Yggsi ist ja allergisch (gegen Milben) und bekommt im Moment noch ganz wenig Cortison und Desensibilisierungsspritzen in Verbindung mit Akupunktur... sobald die Läufigkeit rum ist sollen wir die tabletten absetzen. Hoffe ich kann dann genauso fröhlich berichten, dass der Juckreiz nicht wieder gekommen ist :)

Hat Akira überall Juckreiz gehabt? Bekam sie was Anderes noch außer Cortison zur Behandlung? :)

Gruß Linchen

akira hat eine hausstaubmilben-allergie gegen die sie eine desensibilisierung bekommt und eben diese tabletten. außerdem hat sie eine futtermittelallergie,die der arzt aber erst in angriff nehmen wollte, bis wir die andere allergie im griff haben. und wir hätten immer weniger tabletten nehmen sollen, aber das hat leider nicht funktioniert, also hab ich mich entschlossen, einfach zu barfen und es hat geklappt!!

Ich freue mich so für euch!!!
Ist es nicht schön, einem Hund zu geben, was die Natur für ihn vorgesehen hatte und auch noch miterleben zu dürfen, wie gut es ihm tut. Es ist in meinen Augen ein großer Vorteil von selbstzusammengestellten Futterrationen, genau auf die Bedürfnisse eines Hundes eingehen zu können, ohne unerwünschte Nebenprodukte zu haben (na ja, fast).
LG
Christl

Super freut mich total für dich das es deiner Kleinen jetzt gut geht :)

Also ich barfe meine beiden auch, und bin so zufrieden.
Sie haben ein tolles Fell, schöne weiße Zähne und sind total gut drauf.

Also wer einmal barft, bleibt dabei :D

klasse - was man alles mit natürlichem futter erreichen kann .. :)

bin ja schon sooo gespannt auf das gesicht vom tierarzt, wenn ich ihm die noch nicht angefangenen tabletten zurück bring!! ich glaub ich mach ein foto!! :D

akira81 schrieb:
bin ja schon sooo gespannt auf das gesicht vom tierarzt, wenn ich ihm die noch nicht angefangenen tabletten zurück bring!! ich glaub ich mach ein foto!! :D
ja bitte, das wollen wir alle sehen :D

er ist ja nicht unbedingt von der idee begeistert den hund zu barfen, aber ich glaub da lasst er ein bissi den arzt raushängen. ich glaub ja dass er zuhause seinen hunden auch das kopffleisch mit gemüse zusammen matscht. :)

er hat mir zwar vorgeschlagen für akira zu kochen, wenn das trofu nicht funktioniert, aber von rohem fleisch war da nie die rede!! :eek:

hihi, freu mich schon!!

akira81 schrieb:
akira hat eine hausstaubmilben-allergie gegen die sie eine desensibilisierung bekommt und eben diese tabletten. außerdem hat sie eine futtermittelallergie,die der arzt aber erst in angriff nehmen wollte, bis wir die andere allergie im griff haben. und wir hätten immer weniger tabletten nehmen sollen, aber das hat leider nicht funktioniert, also hab ich mich entschlossen, einfach zu barfen und es hat geklappt!!

:eek: hast du das cortison von einem tag auf den anderen abgesetzt oder langsam ausschleichen lassen?

flaxig schrieb:
:eek: hast du das cortison von einem tag auf den anderen abgesetzt oder langsam ausschleichen lassen?

also es ist so :) :

angefangen haben wir mit einer tablette jeden tag.
jetzt waren wir schon auf einer halben jeden 2ten tag und wir hätten aber schon auf einer 1/4 tablette jeden 2ten tag sein sollen, aber das hat nicht funktioniert, weil sie sich immer wieder blutig gekratzt hat, wenn sie nur eine 1/4 bekommen hat. :(

und ich kann ja meinen hund nicht sein leben lang mit sowas voll stopfen. außerdem hat er ja den vorschlag gemacht, dass ich für sie kochen sollte. nur war ich von kochen nicht begeistert, sondern ich wollt barfen, weil ich hier im forum schon so viel tolle sachen gehört hab, aber immer zu faul war. :o

hab dann angefangen und bin drauf gekommen, was sie nicht verträgt. und dann hab ich´s einfach mit einer 1/4 tablette jeden 2ten tag versucht und dann hab ich glatt drauf vergessen und sie hat das pulver erst am 3. bekommen und seitdem kratzt sie sich nicht mehr und die haare wachsen nach! hab ihr noch einmal eine am nächsten 3. tag gegeben und das ist jetzt auch schon wieder 2 tage her und sie ist beschwerdefrei!! :D

na dann hast du die dosis ja eh schon reduziert.
das problem ist daß cortison oft sehr schnell zu wirken beginnt und die leute dann von einem tag auf den anderen absetzen. dabei kommt es oft zu einem sogenannten "rebound" effekt und die symptome treten dann verstärkt wieder auf.
es freut mich daß es deinem hund wieder besser geht!!!!
ich würd trotzdem vor dem kompletten absetzen der therapie mit dem ta sprechen.
das barfen lass dir aber nicht ausreden!!!!
lg silvie

flaxig schrieb:
na dann hast du die dosis ja eh schon reduziert.
das problem ist daß cortison oft sehr schnell zu wirken beginnt und die leute dann von einem tag auf den anderen absetzen. dabei kommt es oft zu einem sogenannten "rebound" effekt und die symptome treten dann verstärkt wieder auf.
es freut mich daß es deinem hund wieder besser geht!!!!
ich würd trotzdem vor dem kompletten absetzen der therapie mit dem ta sprechen.
das barfen lass dir aber nicht ausreden!!!!
lg silvie

mein ta hat ja eigentlich schon genörgelt, dass wir eigentlich schon aufhören sollten, weil sie ja noch so jung ist und schon so viel an ihr herum gepfuscht worden ist. :o

wir haben uns dann eben auf eine 1/4 tablette geeinigt, was aber leider auch nicht funktioniert hat. :o

diesen effekt kenn ich leider zur genüge, akira bekommt cortison-spritzen und tabletten seit dem sie 3 oder 4 monate alt ist. :mad:

akira81 schrieb:
mein ta hat ja eigentlich schon genörgelt, dass wir eigentlich schon aufhören sollten, weil sie ja noch so jung ist und schon so viel an ihr herum gepfuscht worden ist. :o

wir haben uns dann eben auf eine 1/4 tablette geeinigt, was aber leider auch nicht funktioniert hat. :o

diesen effekt kenn ich leider zur genüge, akira bekommt cortison-spritzen und tabletten seit dem sie 3 oder 4 monate alt ist. :mad:
:eek: die arme maus
hoffentlich hast du jetzt echt die lösung gefunden!
ich drück euch die daumen

cortison ist wirklich keine lösung... die leber geht ziemlich schnell kaputt davon :(

freu mich dass es deinem hundi so gut geht und hoffe dass es so bleibt! :)

superberni schrieb:
cortison ist wirklich keine lösung... die leber geht ziemlich schnell kaputt davon :(

also um die leber würd ich mir bei einer cortisontherapie noch die wenigsten sorgen machen

superberni schrieb:

wenn dein hund fast keine haare mehr hat und sich die blutige haut runter knabbert, dann bist du froh, wenn das cortison nutzt! :(

so richtig sauer bin ich erst geworden, wie ich drauf gekommen bin, was für mengen sie vom alten ta bekommen hat!! das war nämlich genug für einen berner sennenhund und nicht für einen 10 kg welpen!! :mad:

Oben