Endlich geschafft!!!!!!!!

Salsa

Neuer Knochen
Hallöchen!

Wir, meine Shi Tzu-Mix Hündin und meine Beardiedame, haben am Wochenende, das geschafft was manche für unmöglich hielten. Wir haben in Agility die A1 Prüfung bestanden und nicht nur das, sondern mit der kleinen sogar ein V/0.:D

Nicht nur das freut mich bis heute, sondern beim Jux-Turnier danach konnten wir bei der Ortsgruppe den 1.Platz mit Chacha und den 2.Platz mit Salsa belegen.:p

Wollte so etwas erfreuliches auch ins Forum stellen!

die drei Glücklichen
 
Hallöchen!!!

Habe mit der Kleinen eine ganze Odyssee hinter uns.

1) Falsche Hundeschule, da mit Druck gearbeitet wurde. Sowohl Unterordung wie auch Agility. Wechsel zur nächsten HS.

2) Diese HS war auf den ersten Blick nicht so schlecht, aber da ich mich nicht so wie heute mit Hunden ausgekannt habe, merkte ich erst nach ein paar Monaten, wie viele Fehler trotzdem gemacht wurden. Also auf zur Suche nach etwas besseren!!!

3) privater Hundetrainer: Am Anfang ist es wirklich besser gewesen, und man hat geglaubt, dass sie wieder Spass an Agility bekommen hat, aber leider war es nicht so, denn sie lief auf einmal überhaupt nicht mehr.
Antwort des Trainers: Es ist besser wir machen nicht mehr Agility, dass war auch voll OK für mich. Es muss ja nicht jeder Hund Agility machen.

4) Da ich mit meiner Beardie Hündin seit dem privaten Trainer auch Agility mit ihr machte (Sie war damals ein Junghund und fing gerade erst an), und sie auf einmal auch nicht mehr lief, sondern am Platz nur mehr schnüffelte (beschwichtigte), probierte ich ein Probetrainig bei einer anderen HS.

Dort trainieren wir jetzt.
Ich nahm immer beide Hunde mit, und einmal probierte ich einfach ein paar Hürden aus und siehe da es machte ihr riesigen Spass, und sie lief ganz freudig. Besser gesagt Beide laufen mit viel Spass und das ist für mich das wichtigste!!

Ich bin nicht stolz auf diesen Werdegang aber leider lernt man immer dazu und ist nicht perfekt. Jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen.
 
Oben