Endlich einmal

Conny30

Super Knochen
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,883631

Endlich einmal, daß es so einem "Vollkoffer" nicht gelingt, in der Anonymität unterzutauchen, sondern daß er ausgeforscht wurde.
Vielleicht hat das sogar eine abschreckende Wirkung auf andere Giftleger, wenn ihnen klar sein muß, daß sie möglicherweise doch erwischt werden.
Hoffentlich gibt's auch eine ernstzunehmende Strafe.
 
Super!!:)
Schade nur, dass immer so wenige erwischt werden...
Mit was für einer Strafe kann der denn rechnen?:confused:
 
da eine Allgemeingefährdung bestanden hat (in der Nähe von Kinderspielplätzen) könnte die Strafe schon ordentlich sein, hoffentlich
 
da eine Allgemeingefährdung bestanden hat (in der Nähe von Kinderspielplätzen) könnte die Strafe schon ordentlich sein, hoffentlich

Das wünsch ich mir auch und wie.

Obwohl wenn ein Mensch zur Polizei sagt - wenn's so stimmt - "ich bin ein Kinder- und Hundehasser", beschleicht mich das unangenehme Gefühl, dass dieser Mensch vielleicht einen Schaden hat, vielleicht nur, weil ich mir das so absolut nicht vorstellen kann.
 
Einen "Schaden" hat jeder, der durch die Gegend rennt und Gift auslegt - wissend, daß dieses von Hunden, Katzen, Wildtieren und sogar Kindern aufgenommen werden kann - in JEDEM Fall. Ist der "Schaden" so groß, daß tatsächlich Unzurechnungsfähigkeit besteht, wird's höchste Zeit für eine sinnvolle medizinische Betreuung, bevor noch mehr passiert. Ist der Täter zurechnungsfähig, dann hoffe ich auf ein Urteil das klar macht, daß willentliche Gemeingefährdung kein Kavaliersdelikt ist.

Liebe Grüße, Conny
 
Jaa, hab mich auch gefreut wie ich den Artikel im Heute entdeckt hab! (ich lese das normalerweise nämlich nicht, und dann hab ich mir gedacht: na siehst, war doch mal für was gut das Schundblattl aufzuschlagen! ;) )

Tschuldigung, aber wenn jemand so unzurechnungsfähig ist, dass er meint es ist OK Gift auszulegen (also das nicht aus kalkulierter Bosheit und im Unrechtsbewusstsein, sondern wegen eines psychischen Knackses, der ihm mitteilt, dass so die Welt gemütlicher wird, macht) gehört erst recht weggesperrt. (In eine entsprechende Einrichtung natürlich!) Wenn (Achtung, ich übertreibe) einer mit einem Maschinengewehr in einen Park geht und dort wild um sich schießt lässt man den ja auch nicht laufen, weil er das "nur wegen seiner psychischen Erkrankung" gemacht hat.

Außerdem denke ich, dass der jetzt Angezeigte wohl auch nicht gesagt hat "IIIICH BIN EIN KINDER- UND HUNDEHASSER. MUUAHAHAHAHAAAA!!!" sondern wohl eher sowas wie "I hoss de Hundsviecha! Und de vüün Kinda gehn ma so aufd Neavn, de hoss i a!"


Respekt auf jeden Fall vor den engagierten Hundebesitzern, hoffentlich dient dieser Fall anderen verrückten und boshaften Menschen, die ihren Mitlebewesen schaden wollen als abschreckendes Beispiel!
 
Wie hirnlos muss man sein? Was ist denn "Ich hasse Kinder und Hunde." bitte für eine Aussage? So einer gehört wirklich.... :mad::mad::mad:
 
Oben