ENDLICH die richtige Diagnose!!!!

Bertha1979

Junior Knochen
Hallo! Ich muß euch das einfach erzählen. Hab meine große seit Jänner diesen Jahres. Im Frühjahr stellte ich fest, dass mein Hund sich vermehrt am Ohr kratzt und gar kein Fell nach einer weile mehr da wahr.
(Hab auch im Forum nach einer Lösung gesucht)
Nach zahlreichen besuchen bei unserem Tierarzt und unzähligen Salben und tropfen, wechselte ich den Tierarzt.
Dort gabs eine Halskrause und wieder andere juckreizstillende Mittelchen. Aber auch dieser Arzt war überzeugt das wir kein Blut abnehmen müssen.

Dann kam der dritte Tierarzt! Wieder das gleiche!

Ich begann das Futter umzustellen, da ich der Meinung war, sie hat eine Allergie.
Mittlerweile weitere kahle Stellen am Bauch, und am Schwanz.

Der Hund tat mir schon so leid, keinerlei Besserung in Sicht.
Dann hat sie sich schon so dermaßen gekratzt, dass sie nur mehr winselte. Jetzt reichte es mir. Ich meinen ersten Tierarzt an und bestand darauf einen Allergietest zu machen. Der überwies mich jetzt endlich in die Tierklinik Wiener Neustadt, wo ich nach fünf Minuten die richtige Diagnose hatte: Fuchsräude!!!!

Nach der Behandlung mit Stronghold sind wir jetzt wieder total gesund und munter, die Milben sind weg, und Fell ist auch schon wieder nachgewachsen. Finde nur Schade dass unsere Tierärzte nicht im Stande waren, die richtige Diagnose zu stellen und der Hund nicht so lange Leiden hätte müssen.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an die Tierklinik Wiener Neustadt!!!!

Oben