Emy wurde gebissen

  • Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emy v.W.L

Guest
ich hoffte immer diese erfahrung nicht machen zu müssen, leider kam es anders..
die die emy kennen, wissen das sie ein verträglicher gutmütiger wuff ist und aus fehlern einer hundebesitzerin, kam es zu diesem vorfall!

situation: emy spielt mit 2 anderen hunden...neuer hund (rasse ist egal ) kommt mit ball in der schnauze dazu...keiner angeleint..herumschnüffelei..neuer hund lässt ball liegen, emy wollte hin und schon war der neue hund auf ihr und biss auf sie ein..emy quitschend und eh schon auf volle unterwerfung..hund macht weiter ich schrei schon zur besitzerin sie soll ihren hund zurückrufen..*meinte diese nur..hat keinen sinn einzugreifen, die machen sich das selber aus!!:eek:
nachdem ich die frau dann schon anschrie..hat sie endlich ihren hund geholt...emy total verstört und blutig..! meinte sie ..ist ja der ball von ihrem hund..sozusagen..selber schuld, wenn´s bissen wird:eek:
na hallo!!! wenn ich weis das mein hund zum raufer wird, wenns um sein spielzeug geht, dann muss ich so klug sein es ihm vorher abzunehmen, wenn ich auf andere hunde treffe !!
nachdem ich die tel. von ihr hatte..binich zum ta...glück im unglück aber trotzdem nicht nötig gewesen..ihr ohr ist durchgebissen und leider wird sie einen schönheitsfehler behalten..schnauze zum glück keine tiefe wunde nur kratzer...
ich hoffe das ihr gemüt trotzdem erhalten bleibt und sich durch diesen vorfall nicht verändert...
so musste es loswerden....und jetzt machj ich mir eine flasche wein auf und trink ein gläschen zur beruhigung
 
oje! arme emy! vor so etwas ist man leider nie gefeit! versteh echt nicht, dass die ihren hund nicht gleich zurückgerufen hat und diese einstellung - schrecklich!

alles liebe - gute besserung! :)

andrea und puppe
 
hallo monika, du arme tut mir leid für emy,dass sie das erleben mußte.hoffentlich steckts sie es gut weg .ist das am wienerberg passiert. dann mal prost und gott sei dank ist nicht mehr passiert.lg doris
 
danke euch..ich knuddel meine maus schon die ganze zeit und jetzt hat sie einen knochen zur beruhigung bekommen ..
nein ist nicht am wienerberg geschehen..sondern im 4. bez im wirtschagftskammer park- geh da sonst nie hin..werde vermutlich den auch nicht mehr aufsuchen..wer weis vielleicht rennen dort lauter so gestörte hundebesitzer rum!!:(
 
ujeee die arme, die besitzerin hatte aber auch einen kleinen knall, gott sei dank ist das meinem hund noch nicht passei (klopf auf Holz) aber ich weiß nicht ob ich in soeinem fall "ruhig" bleiben kann, ich glaub ich würd sie genauso anschreien wie du.....:mad:
 
jetzt hab ich bei der hundebesitzerin angerufen..hebt ab und meldet sich nicht...so als würde sie mit mir nicht sprechen wollen ! :eek: :mad: ich glaub ich spinn...schön langsam kommt wut auf in mir..obwohl ich sonst eine ruhige person bin und mich kaum was aus der fassung bringt!:mad:
 
menno, rennen da nur noch gestörte rum die ihre hunde machen lassen und nur zusehen?
echt wie jedes jahr, der winter ist vorbei und überall kriechen die leute mit ihren hunden wieder ans tageslicht die man im winter nie sieht...klar krachts dann wenn die hund übern winter fast gar keine kontakte haben dürfen weil fraulis/herrlis den kalten wind der um den schnorchel bläst nur zwei minuten für die pinkelrunde verkraften.:mad: :mad: :mad:
 
grad im winter geh ich gerne, da zieh ich mir einfach genug an und dann wird dir auch nicht kalt, wenn ich mir einen hund anschaffe muss ich das auch in kauf nehmen und ich muss sagen ich geh im winter gern spazieren, weil genau dann sind die (wie du schon gesagt) hast die ganzen sorry, gestörten, zu hause in ihren warmen buden und man hat eine ruhe, soll jetzt aber nicht heißen das ich mich im sommer einsperre, auf keinen fall, im sommer geh ich genauso gern raus, da lucky liebt den winter weil er sich im schnee wälzen kann :D und den sommer weil er auch gerne schwimmen geht,.
 
Emy v.W.L schrieb:
hund macht weiter ich schrei schon zur besitzerin sie soll ihren hund zurückrufen..*meinte diese nur..hat keinen sinn einzugreifen, die machen sich das selber aus!!:eek:
nachdem ich die frau dann schon anschrie..hat sie endlich ihren hund geholt...emy total verstört und blutig..! meinte sie ..ist ja der ball von ihrem hund..sozusagen..selber schuld, wenn´s bissen wird:eek:

Na das sind mir ja die liebsten Hundehalter:mad: :mad: Arme Emy. Baldige Besserung. Kann dich gut verstehen, ist mir auch schon passiert.
 
danke euch für eure anteilnahme...hab mich jetzt auch schon ein bisserl beruhigt:o emy schläft jetzt:)
hoffe sie kann bald wieder mit anderen toben!
 
Arme Emy,
hab das Gleiche auch schon erlebt. Mein Hund buddelt für sein Leben gerne. Wir haben uns mit 5 anderen Hunden am See getroffen, ein paar waren im Wasser und meiner hat halt Löcher gebuddelt. Es kam eine weitere Hundebesitzerin mit Hund, der gleich von hinten zu meinem, meiner knurrt ( weil sein Loch ), der andere beißt zu. Ich gleich weggegangen in die eine Richtung, die andere in die andere Richtung. Beim nächsten Mal - gleiche Frau, gleicher Hund ( nicht angeleint und nicht hörend ), Hund geht gleich auf meinen los. Das gleiche noch ein zweites Mal. Der gleiche (unangeleinte, nichthörende ) Hund, zum Nachbarn in den Garten gesprungen, dessen Hund gebissen. Der Besitzer hat die Frau angezeigt. Jetzt darf Hund nur noch an Leine gehen. Obwohl bei uns im Ort sowieso überall Leinenpflicht ist.
Als junger Hund ist meiner von einem Schäferhund gebissen worden und hatte erst Angst vor anderen größeren Hunden (äußerte sich durch anknurren). Habe ihn jedesmal kräftig gelobt, wenn er sich anderen Hunden gegenüber wieder gut benommen hat. Nun hat er Gott sei Dank keine Probleme mehr mit seinen Artgenossen. Nur vor dem Hund mit der Anzeige hat er verständlicherweise Angst. Diesmal äußert sich das durch Hinsetzen und keinen Schritt mehr weiter gehen. ( Das ist in Ordnung )
Drück Emy nochmal kräftig.
 
ich hoffe, das sie ihr wesen nicht dadurch ändert! sie ist sonst eine souverene - schlichtet streit und versteht sich mit jedem hund -
ärgere mich nur..da sozialisiert man von klein auf den hund , geht in hundeschulen, versucht signale von hunden zu erkennen, und dann wird das von hirnlosesn hundehaltern mit einem schlag kaputt gemacht!

BITTE kein ballspielen mit hunden die balljunkies sind und auch agressiv reagieren, wenn auch andere hunde anwesend sind!sehe immer wieder hundehalter mit ihren hunden in einer hundezone balli werfen...:mad:
 
Hi,
das ist blöd gelaufen - Balljunkies mit heiligem Spielzeug in Hundeauslaufgebieten sind halt so eine Sache :mad:
Andererseits: Für Deine Hündin ist es sicher weniger ein Problem als für Dich: sie wird kapiert haben, dass man fremdem Spielzeug tunlichst fern bleibt - wird nicht das letzte Loch sein...Das Verhalten der Besitzerin ist aber extrem mies - zu Schaden hat man zu stehen, obwohl sicher nicht jeder wegen ein paar kleiner Löcher zum TA rennt - aber auch das lernt man mit der Zeit...

Grüsse,
Valerie
 
Gute Besserung der Emy!
Wenn ich andre Hunde treffe wird der Nelly immer der Stock weggenommen und Leckerlies versteckt, ich weiß das sie das nicht so gern teilt.
Und sie macht von sich aus auch nix und wird trotzdem oft angegangen, zum Glück ist noch nix schlimmeres passiert :o
 
Oben