Empfindlicher Magen/ Speichelfluss beim Autofahren

Mandy & Hundis

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo,

habe letztes Jahr im September meine Laika aus Korfu mitgebracht.

Hier stellten wir fest, dass sie eigentlich so ziemlich alles an Krankheiten hat.

Neben Durchfall, Erbrechen und Würmern hatte sie auch noch Milben.

Nachdem wir dann drei Mal den Dok gewechselt haben, wurde endlich ein kompletter Check auf Südlandkrankheiten gemacht. Alle negativ, zum Glück. Mit vielen Tierarztbesuchen, gutem Futter und viel Liebe konnten wir Laika zur vollen Gesundheit aufpeppeln.

Leider hat sie noch heute einen sehr empfindlichen Magen. Sie verträgt nur Hundefutter und Hundeleckerchen, nichts Gewürztes, auch wenn es nur mal eine Stück Bratwurst ist (ich weis, dass die Hundis das ja eh nichts sollen) aber auch bei Erdbeeren u.s.w. erbricht sie spätestens nach 2 Stunden alles, hat zwei mal Durchfall und dann ist alles wieder in Ordnung.
Da wir noch eine zweite Hündin haben, die alles fressen kann, ist das sehr schwer, nicht mal was von der leckeren Wurst, nen Kottlettknochen oder so zu geben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei Ihrem Magen was Bleibendes hängen geblieben ist. Kann das sein ???

Laika mochte auch von Anfang an nicht Auto Fahren. Erst hat sie dabei immer gebrochen, dann war es ständiger Speichelfluss. Das konnten wir aber ändern.

Sie bekam als homäopatisches Mittel Tabcum D6. Kann ich nur empfehlen. Kennt ihr ähnliche Probleme ???

LG mandy
 
Hallo Mandy!

Wir haben seit 6 Wochen einen Schnauzer-Mix aus dem Tierheim. Ursprünglich kommt Derrick aus Ungarn und war dort etwa 3 Jahre Streuner! Er ist wirklich lieb, verschmust und treu, aber Autofahren ist ihm ein Greul. Zur Zeit bekommt er auch nur abends Futter und die Tabletten Tabcum D6! Leider helfen sie bis jetzt nicht! Derrick speichelt unheimlich, sobald er im Auto ist. Spätestens nach 10 min. Fahrt erbricht er dann auch. Am Anfang (als wir noch morgens und abends gefüttert haben) den gesamten Mageninhalt. Jetzt erbricht er nur gelblichen Schleim. Ich nehme an: Magensäure?!

Was habt ihr noch gemacht, um euren Hund ans Autofahren zu gewöhnen? Nur Tabletten gegeben? Habt ihr eine Hundebox? Mir wurde schon empfohlen eine anzuschaffen, da der Hund dann ruhig liegen muss und nicht im Auto hin und her laufen kann!
Gruß Claudia (Holzi) :) :confused:
 
futterunverträglichkeit kenne ich bei scooby zur genüge. er verträgt absolut kein fertigfutter weder trockenfutter noch dosen.

bis wir das endgültig rausgefunden hatten verging schon eine zeit. weil wir zuerst immer wieder verschiedene futtermarken probierten bis wir dann endgültig auf barfen umgestellt haben. seither gibts keinerlei probleme...außer er bekommt mal zuviele leckerlie.
 
Hi,

was bei uns wohl endgültig geholfen hat, war eine vier Stunden lange Autofahrt. Danach war der Spuk vorbei.

Ich habe oft gehört, dass es den Hunden übel wird, beim Herausschauen aus den Fenstern. Sie können die vorbeiziehenden Bilder wohl nicht so verarbeiten.

Es sollte also helfen, wenn der Hund keine Chance hat aus dem Fenster zu sehen.
Wir hatten Laika erst immer im Kofferraum. Auf dem Rücksitz klappt es besser.

Ich denke, eine Box ist auch gut, da liegt euer Hund ja dann zwangsweise.

Wann gebt ihr denn immer das Tabacum ???

Ich sollte immer eine halbe Stunde vor der Fahrt geben.

LG Mandy
 
Hallo!!!

Bei meinen beiden ist zum Glück kein Problem , sie können wirklich alles vertragen und fahre auch sehr , sehr gerne auto , mein Neufundländer schläft sogar im auto , wenn es gewittert!!!

Liebe Grüße Sarah
 
Oben