• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

empfehlung von hundepension?

Zoe

Neuer Knochen
hallo ihr lieben!

ich habe sechs hunde und bin auf der suche nach einer wirklich guten hundepension in nö oder wien/ umgebung.
eine hündin von mir ist sehr ängstlich und darum will ich sie nicht einfach irgendwo hingeben, sondern nur zu jemanden die sich mit hunden gut auskennen und wo die betreuung super ist.

hat jemand von euch schon erfahrungen mit hundepensionen?

ich freue mich schon auf viele antworten,

liebe grüße,
Zoe

hallo! ich habe zwar keinerlei persönliche erfahrung, aber die beschreibung klingt gut. www.hundepension-wanas.at

ich selbst bin zwar ein totaler gegner, meinen hund leuten anzuvertrauen, die er nicht kennt. dennoch habe ich heuer schon überlegt. ich war seit 1997 nicht mehr auf urlaub (damalige hündin schwer krank, danach india noch in den kinderschuhen...) und bei dem wetter in österreich sehne ich mich nach sonne. da india jedoch ein ausreisskünstler ist und garten und lange spaziergänge gewohnt ist, findet sich keiner, der sie nimmt. dort leben die hunde angeblich im familienverband und haben 5.000 m² zum laufen und spielen. am besten, du schaust dir die pension mal persönlich an, ich werde das auch mal machen.

Eine Bekannte von mir hatte Ihren Wauz unlängst in der Pension www.susiundstrolchi.at untergebracht. Sind angeblich auch sehr nett dort (keine Zwinger!). Aber wie gesagt, ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, da meine Hunde in keine Pension kommen!

Sonja

Geh mal auf die Homepage der Vier Pfoten ... da gibts das Thema Urlaub. Dort findest einen Link "Tierpensionen" mit einer Liste von geprüften Pensionen.

Lg

Oben