Empfehlung Trockenfutter

senfer

Super Knochen
Hallo!

Wir möchten unseren Hunden ab und zu Trockenfutter füttern. Normalerweise bekommen Sie Fleisch mit Nudeln und Jogurt, zur Abwechslung wollen wir aber eben auch ab und zu Trockenfutter füttern. Zb Zu Mittag Nass und abends trocken.

Jetzt brauchen wir eine Empfehlung von euch:

Bärli, 13 Jahre, hat Probleme mit der Haut, öfters Juckreiz, hatte Hautkrebs
Bambi, 8 Jahre, Kerngesund

Habe gehört Timberwolf soll gut sein?

Danke für eure Tipps!

Hallo!

Wir möchten unseren Hunden ab und zu Trockenfutter füttern. Normalerweise bekommen Sie Fleisch mit Nudeln und Jogurt, zur Abwechslung wollen wir aber eben auch ab und zu Trockenfutter füttern. Zb Zu Mittag Nass und abends trocken.

Jetzt brauchen wir eine Empfehlung von euch:

Bärli, 13 Jahre, hat Probleme mit der Haut, öfters Juckreiz, hatte Hautkrebs
Bambi, 8 Jahre, Kerngesund

Habe gehört Timberwolf soll gut sein?

Danke für eure Tipps!

Warum nicht BARF?!:confused:

Warum nicht BARF?!:confused:

Hmm... bin nicht so begeistert eínen alten Hund umzustellen. Er isst kein rohes Fleisch und daher koche ich ihm lieber, dann frisst ers wenigstens. Er ist ohnehin kein großer Esser

Habe mich jetzt schon bisschen durchgeschaut in den Threads:

Zur Auswahl stehen:

- Canidae All Life Stage

- Timberwolf Ocean Blue (speziell für Hunde mit Hautproblemen)- da weiss ich aber nicht inwiefern daslieferbar ist?

- Solid Gold

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keines der drei kenne, kann ich euch auch zu keinem raten.

Aber grundsätzlich würde ich das Trockenfutter in der Früh und das feuchtfutter abends geben, weils für die Verdauung besser ist.
Das Trofu braucht länger, als gekochtes Futter und wenn man es abends füttert, dann belastet es den Magen mehr als das gekochte.

timberwolf ist super, allerdings vor ende mai wahrscheinlich nirgends lieferbar :(
canidae ist eine gute alternative, wobei ich das lamm&reis meinem fast 8 jährigen collie füttere. der ist kastriert und mit dem niedrigen proteingehalt kommen wir gut klar. der kleineren füttere ich das huhn&reis (26%) wird für deine beiden älteren hunde aber viell. zu hoch sein. ich würd dir für beide zum canidae lamm & reis raten. auch sind die brocken eher klein gehalten, was meine gegenüber größeren brocken vorziehen. ;)
zu solid gold kann ich leider nix sagen, weil ichs noch nicht getestet hab. soll aber auch sehr gut sein.

Oben