Empfehlung Tierarzt für Kastration Boxer...

Chaya

Super Knochen
Dana soll kastriert werden. Kennt jemand einen TA, den er mir empfehlen könnte? Im Gebiet Graz, rund um Graz, Bezirk Fürstenfeld.

Die Kastration vom Boxer ist ne heikle Geschichte ist u. deshalb möcht ich einen TA haben, der "gut" ist u. wo ich Erfahrungsberichte kenn.

Eventuell auch einen, der mit Boxern schon Erfahrung hat.

Hat da jemand Tipps für mich?

Hallo,
du weißt es eh sicher,wollte trotzdem erinnern,daß Boxer gegen ein bestimmtes Narkosemittel empfindlich sind!!!Frag dann den TA danach.In der Nähe von Graz kenne ich leider keinen TA,unser TA ist in NÖ zu Hause.Vielleicht kann dir Edith H. helfen.

Ja, weiß ich :) Acepromazin ;)

Ich hab immer den Zettel mit der Erklärung u. allem drum u. dran in meinem Geldtascherl, falls es mal ein TA nicht wissen sollte :)

Es ist leider das am meisten verschriebene Beruhigungsmittel u. auch das Beruhigungsmittel Nr. 1 bei Flugtransporten :/

Danke dennoch!

Es gibt ja sonst auch noch einige Spirenzchen, die man beim Böxi berücksichtigen muss, deshalb wär mir halt schon ein "boxererfahrener" TA lieber.

Ich weiß,unsere Boxis müssen auch ab und zu mal in Narkose.Und die Kastration unserer Hündin ist echt super verlaufen,obwohl sie mitten in der Läufigkeit war:( Sie hatte in der Läufigkeit eine eitrige Gebärmutterentzündung bekommen.
Alles Gute für Dich und Deine Boxerdame;)

Wie siehts mit Inkontinenz aus?

Ist sie normal kastriert worden oder wie Laparoskopie?
Davon wurde uns jetzt abgeraten, weil Dana ja schon Babys hatte u. der TA meinte, da ists nicht mehr so gut, weil man nicht alles entfernen kann.

Ich bin momentan n bisschen beunruhigt, muss ich sagen, wegen der KAstration, weils soviele Aspekte gibt, die man berücksichtigen muss :(

Fängt mit der Inkontinenz an u. hört bei Unverträglichkeit auf.

Ich werd mal Edith pmen..

Sie wurde "normal" operiert,da ein Horn stark mit Eiter gefüllt war und kurz vorm Platzen war(hatte keine Anzeichen,bis sie zum Fressen aufhörte).
Bis jetzt ist sie "DICHT":D

Oben