Empfehlung für Schlepp/Feldleine gesucht

Gabi_Gabriella

Neuer Knochen
Hallo alle miteinander.
Da ich mir eine Schlepp/Feldleine zulegen möchte, wollte ich unter uns Hundefreunden mal nachfragen, auf was ich da genauer achten sollte, bzw. ob jemand eine Empfehlung aussprechen kann.

Länge sollte schon mindestens 15m betragen. Farbe und so ist eher zweitrangig. Auf die Qualität kommt es mir an. Muss einen 30 Kilo Hund standhalten können.

Vielen lieben Dank im Vorhinein. :)
 
Hallo, ich würde eine Fettleder Schleppleine nehmen.
Vorteil sie bleibt nicht so leicht hängen, ist sehr reißfest und ist besser zu reinigen.:)
 
Wir benutzen die 15-m-Schleppleine von K9

ist relativ günstig im Preis, hält unserem 40 kg-Hund schon seit 9 Monaten Stand :)

Nachteil: wenn man sie mal im Dreck nachzieht saugt sie Wasser und Gatsch förmlich auf :(
 
Ja fein, werde mich mal schlau machen wo es die Dinger zum Kaufen gibt.
Ich würde fast dazu tendieren beide zu nehmen. Die günstige, für trockene Wiesenausflüge und die Fettlederleine für heiklere witterungs- und Untergrundbedingungen.

Hört sich jedenfalls sehr gut an!

Danke an euch beiden! :)
 
Ich würde mir eine dicke Rinds-Lederhaut, einen Riemenschneider, eine Ahle, Sattlerzwirn und Ledernadeln kaufen. Kostet alles in allem nicht mehr als Geschirr+Leine von K9.

So eine Haut liefert Leinen für ein ganzes Hundeleben und man braucht den mehr als überteuerten "Fachhandel" nicht mehr sponsern.
 
Sodale: hab mich mal umgesehen: Die K9 gab es nirgends in meiner Nähe zu kaufen und bei der Fettlederleine weiß ich wenigstens wo ich sie herbekomme.... Letztere ist übrigens der Hammer und definitiv eine Überlegung wert.

An Lykaon: Danke für deinen Selfmade-Vorschlag, werde ich mir sicherlich im Hinterkopf behalten. Leider habe ich zwei linke Hände und die Einzelteile werde ich auch nicht so schnell auftreiben können.

Morgen gehts mal mit einer billigen Ausführung aufs Land. Was danach kommt, hängt vom restlichen Kontostand ab. :rolleyes:
 
Oben