Empfehlung Buch Hundeerziehung

Ich hab zuhause:

Hundeerziehung für Dummies
Welpenschule
Die Welt in seinem Kopf
Spiel und Spaßschule für Hunde

Sind alle vier recht gut.

Das Spiel- und Spaßschule für Hunde ist insofern gut, weil neben der Grunderziehung auch viele Tricks drinnen sind, die dem Hund Spaß machen können. Von Zeitung holen über tot stellen bis Zirkuszelt :D

Hundererziehung für Dummies ist das ausführlichste.
 
einige der oben erwähten hab ich daheim und folgende .....

Es würde Knochen vom Himmel regenen (Suzanne Clothier)
Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde (Turid Rugaas)

es ist ja nicht so das es eins für alles gibt, viele Bücher lesen und das mitnehmen was wichtig ist ;)
 
Hi,
damit ich Dir bei der Vielzahl von guten Büchern, das mMn passendste empfehlen kann, hätte ich ein paar Fragen.

Hatte Deine Bekannte schon mal nen Hund oder ist das ihr erster?
Welpe oder schon älter?
Soll´s ein umfangreiches sein (Lerntheorie, Verhalten, ....) oder eher nur Grundkommandos?
Hat sie schon Bücher gelesen zum Thema Hund?

Sorry, dass ich soviel frag, aber wenn´s darum geht, welches Buch ist gut, könnte ich Dir 20 empfehlen.

lg edith
 
"Hunde sind anders" von Donaldson

3440082229.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Selbst wenn man gar keine Hunde hält, wird man an diesem Lesestoff seine Freude haben. Denn hier wird gründlich aufgeräumt mit verstaubten Denkmodellen über das, was Hunde so alles mit ihrem Verhalten bezwecken. In erfrischender Weise wird klar gestellt, dass Hunde einzig Opportunisten sind, und sich vor allem deshalb so gerne auf uns einlassen. Man erfährt, wie Lernen beim Hund funktioniert, warum seine Erziehung speziell mit positiver Bestärkung so überwältigend gut gelingt und weshalb es doch immer wieder Rückschritte beim Training gibt.

Zitat: Amazon
 
Die Allgemein über Hunde ist Man nennt mich die Hundeflüsterin von Christiane Rohn, alle Bücher von Jan Njboer, Hundepsychologie Dorit Feddersen-Petersen, Wie Hunde denken und fühlen von Stanley Coren.....die sind gut für das verständnis des Hundes....
 
Oben