empfehlenswerte Hundeschule Bezirk MD?

Cato

Super Knochen
Hallo,

suche für eine Bekannte eine empfehlenswerte Hundeschule in der Umgebung von Perchtoldsdorf. "Meinen" Hundeplatz kann ich ihr leider nicht wirklich empfehlen für einen Junghundekurs, selber werde ich mit meiner Kleinen wohl eher keinen Anfängerkurs besuchen, aber sie braucht schon die Anleitung und Unterstützung durch einen Trainer.
Der Hund ist ziemlich temperamentvoll und braucht sicher eine sehr konsequente Erziehung, kann auch einiges wegstecken, aber ich will ihr trotzdem keinen Platz empfehlen, der noch nach den "alten" Methoden arbeitet.
Das größte Problem bei der Sache ist, daß es nicht allzu weit weg sein sollte, da sie zwei noch sehr kleine Kinder hat und daher zeitlich recht gebunden ist.

Mödling, welcher Verein ist das?

Ich mache keinen Kurs, deswegen ist es für mich nicht so wichtig, wie in der Unterordnung gearbeitet wird, für mich ist der Schutzhelfer wichtig, da muß man oft ganz schön weit fahren...

Achja ihre Kinder kann Sie jederzeit mitbringen!!!!! Junghundekurs beginnt ein neuer am Samstag um 13Uhr!!! Sie kann gerne vorbei kommen!!!!

Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Das mit dem Kinder-Mitbringen ist ja nett gemeint, aber dafür sind die noch zu klein, da müsste dann erst recht der Papa mit zur Aufsicht, und nach 20 Minuten werden sie dann quengelig, weil ihnen fad wird, verständlicherweise :rolleyes:

Wir werden uns mal umsehen, wenn es uns beiden gefällt, dann mach' ich vielleicht doch auch noch mal einen Kurs mit :)

Hallo
Ich gehe mit meiner Kleinen seit 1 1/2 Jahren in Mödling in die Hundeschule und bin sehr zufrieden. Die Leute sind dort sehr freundlich und die Erziehung durch Motivationhat super geklappt. :)

Sie liegt direkt neben dem Friedhof ist also nicht schwer zu finden. Es gibt eine Homepage die recht informativ ist allerdings ist sie momentan in Arbeit.

http://www.hundeschule-moedling.at

Dieser Retriverclub den e7virus empfolen hat findet in der selben Hundeschule statt. Hab den Link vorher übersehen. :o

Oben