Elvis

Amanda

Super Knochen
Guten Abend,

nicht nur das mein J.J. krank ist (IBD) ist Elvis jetzt an Bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankt.
War bei TA- Blutbefund wurde erstellt - alle Werte im "grünen Bereich" nur der LIPASE-Wert ist
sehr erhöht - Elvis wurde behandelt und er bekommt jetzt für 8 Tage Prednisolon und eine halbe Tablette pro Tag
(1 Tabl. 25 mg).

Meine Frage???? WER HAT ERFAHRUNG MIT BAUCHSPEICHELDRÜSENENTZÜNDUNG BEI KATZEN!!!!

Bin für JEDE Information dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg
Amanda
 
Ich danke für die ZAHLREICHEN Ratschläge und Infos - nämlich keine.

Aber ist eh wurscht den Elvis ist von der Tierklinik schon wieder zu Hause.

Amanda
 
Hallo Amanda... Ich habe keine Erfahrung mit Katzen... Mein Friedrich, ein Mastin Espanol, hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und bekommt Almazyne ins Futter, damit dieses verdaut werden kann... Alles Gute deinem Elvis...
 
Guten Abend Caro1
danke für Deine Info.
Elvis bekommt zur Zeit ein Spezialfutter und eine milchige Flüssigkeit (2x1ml) am Tag - es geht ihm ZUR ZEIT GUT.

Nun war J.J. in der Tierklinik und wurde durch gecheckt und siehe da auch er hat (nicht nur IBD - wir hatten diese Krankheit
mit Niedrigcortison gut im Griff) sondern auch ein Bauspeicheldrüsenproblem.
Leber und Nierenwerte gut ABER leider der Wert der Bauchspeicheldrüse ist abnorm.
Er bekommt zur Zeit auch Tabletten - ich hoffe er lässt sich diese Tabletten geben den dieser Kater ist nicht OHNE!!!!!

Lg Amanda
 
Oh je, dann mal gute Besserung deinen Patienten... ich denke mal, bei Katzen ist es da immer etwas schwieriger als bei Hunden, mit den Tabletten.. Wenn ich sehe, was da eine Freundin mit ihrer Katze immer alles versucht, damit die ihre Tabletten nimmt, ohne Worte... ;)
LG Caro
 
Oben