Eltern machen Kindern Angst!?

BlackElve

Super Knochen
Als ich gestern mit der S45 gefahren bin ist ein Ehepaar mit zwei Kindern eingestiegen. Eines noch ein Baby, das andere ein kleiner Junge.
Weil der Bub wohl etwas ungezogen war deutete der Vater auf Janice und meinte zu seinem Sohn wenn er nicht brav sei, dann würd ihn der Hund fressen, der habe sicher Hunger. Und als er ein wenig später wieder frech war meinte der Vater ob er nicht mal die Hand von dem Jungen dem Hund hinhalten soll, damit der mal kosten kann (hat dabei zwar gegrinst aber weiß ja nicht, wie ernst ein Kind so was nimmt!).

Hab wohl ziemlich grummelig drein geschaut (nix gesagt) dann meinte er sein Sohn solle mal schauen, wie brav der Hund sei und wie gut es sich im Gegensatz zu ihm benehmen könne.

Ziehen sich Eltern auf diese Art Kinder, die Angst vor Hunden haben? Sind das die Kinder, die später schreien wenn sie nur nen Hund sehen?
Eventuell sogar spätere Hundehasser, weil Hunde ja "Menschenfresser" :rolleyes: sind?
 
Schwarzer Mann im Keller etc. sind leider immer noch gängige "Erziehungsmethoden" und es wird dich der Krampus holen ist auch
so eine pädagogisch "wertvoller" Spruch.
Und am Liebsten habe ich, wenn die Leute sagen, schau mal die Tante schaut schon so böse, die wird gleich mit dir schimpfen :rolleyes:

Leider gibt es sehr viele Kinder, die wirklich Ängste dadurch entwickeln
 
also ich hab ja noch keine kinder, aber ich finds schon ein bissi unfähig von den eltern wenn man sein kind nur durch angst machen bzw. solche drohungen im griff hatt. irgendwie traurig.
und den hund dafür herzunehmen find ich auch deppert, vielleicht hats der vater eh nur im scherz gesagt und das kind hat es auch verstanden, aber es gibt sicher auch fälle (wenn das kind noch zu klein ist etc. ) wo die kinder dann ängste vor hunden entwickeln.
 
Sind tolle Sachen, Hunde(besitzer) verfüttern kleine Kinder, ist mir auch schon passiert, das eine Mami ihrem Kind sagte, das der "böse" Hund das Kind frisst, wenns nicht brav ist. Ich hab die Dame darauf hin gefragt wann sie ihre Drogen das letzte mal prüfen lies und der Kleine streichelte meinen Kinderfresserhund :D :D
 
Also bei uns war das immer umgekehrt!
...
wenn ein Kind oder Eltern so überängstlich taten, als sie Simba sahen, haben wir immer nur gemeint bzw mein Dad gggg : "Keine Angst! Unser Hund frisst nur schöne Kinder!!!" :D :D :D :rolleyes: :cool:

aber zum Ernst des Themas:Sorry aber amadi Du übertreibst schon etwas! ;)
so schnell kriegt man auch keine Phobie oder ähnliches von solchen Aussagen ;)

schönen Abend noch :cool:
 
wir waren die letzten 5 tage in einem hotel in der steiermark mit unsrem hunzolitsch.

auf fast allen spaziergängen und auch im hotel haben wir ganz krass bemerkt, dass ALLE kinder angst vor unsrem "kampfmonster" haben. die eltern haben das ganze noch unterstützt. hund = böse.

einerseits versteh ich das ja, denn man sollte kindern früh genug beibringen, dass nicht alle hunde die besten absichten haben. andrerseits fühlten wir uns extrem angefeindet, obwohl unser kleiner kinder über alles liebt. klar will er (als junghund) an den kindern freudig hochspringen, aber wir verhindern das. trotzdem herrscht klar die ansicht vor, dass hunde geborene kampfmaschinen sind, die kinder mit sicherheit töten wollen....

traurig, traurig, aber wahr!

lg, uli & die kampfgelse
 
Simba4 schrieb:
Also bei uns war das immer umgekehrt!
...
wenn ein Kind oder Eltern so überängstlich taten, als sie Simba sahen, haben wir immer nur gemeint bzw mein Dad gggg : "Keine Angst! Unser Hund frisst nur schöne Kinder!!!" :D :D :D :rolleyes: :cool:

aber zum Ernst des Themas:Sorry aber amadi Du übertreibst schon etwas! ;)
so schnell kriegt man auch keine Phobie oder ähnliches von solchen Aussagen ;)

schönen Abend noch :cool:


Doch, Kinder lernen daraus: Hund = Böse und entwickeln Ängste.

Sie lernen das, was man Ihnen zeigt und sagt. Und wenn man Kindern einredet: "Wenn Du nicht artig bist, beißt Dich der Hund" dann glauben sie das und bekommen Angst vor Hunden.

Ist wie die Angst vor dem großen bösen Wolf. :eek: oder vor Bär Bruno.
 
Oben