Elliot, mein Schmunzelmonster..

Rhonda

Anfänger Knochen
...ist einfach nicht mehr aufgewacht! Elliot ist gestern auf seinem weichen Katzenkuschelpolster eingeschlafen und ist heute in der Früh einfach nicht mehr aufgewacht,,,,vielleicht hat er im Schlaf einen Herzinfarakt gekriegt? ich weiss es nicht, ich versteh die Welt nicht mehr, es tut so weh! Elliot war 9 Jahre alt, hatte seidiges Fell, ein stattlicher Kater mit unglaublich zärtlicher Stimme, ein Kater, wie es für mich nie wieder geben wird.Er hat mich oft getröstet, hat meine Tränen von der Wange geschleckt....wer macht das jetzt?
 
auweia mit 9, das ist schrecklich :(. in dem alter rechnet man ja nun wirklich nicht damit, bei einer scheinbar gesunden katze....

tut mir echt leid ....fühl dich gedrückt...

aber grade aufgrund deines schmerzes und des schocks, solltest du dir vor augen halten, daß ein derartiger tod, wohl der schönste ist, den man haben kann.....

machs gut eliott auf der spielwiese hinter der RBB.....
 
Hallo,

tut mir auch leid um den Schönen Schmusekater - neun Jahre sind kein Alter - jedoch hatte er "wenigstens" einen ruhigen Tod, ohne Krämpfe und jämmerliches Geschrei vor Leid - er schlief ein und träumte vom Regenbogenland und ist dortgeblieben.

Sicher dauert es jetzt lange und du fühlst dich einsam - vielleicht gibt es ja bald einen Seelentröster der dich genauso lieb hat.

lg
 
Hallo

Es tut mir auch unendlich leid für Dich.

Aber er hatte keine Schmerzen, er ist im Schlaf gestorben.Ohne Qual, ohne eine OP, ohne Verletzungen ohne Krämpfe.
Das ist ihm alles erspart geblieben.
Aber ich wäre auch fertig wenn ich eines meiner Tiere so auffinden würde.

Fühl dich kräftig gedrückt!

Indra
 
Danke euch für euren lieben Worte! Ich weiss, dieser Tod war sicherlich die "beste" Art zu sterben, aber ich kann mich jetzt plötzlich gar nimmer erinnern,wann ich ihn das letzte mal gestreichelt hab, das Baucherl gekrault hab... ich warte dauernd darauf, dass es um die Ecke schreddert, durchs Wohnzimmer fetzt -mit Kampfgeheul-ud dann über den Couchtisch auf die Bank und mit einem Jauchzer weiter auf den Kratzbaum...wisst ihr, das pack ich einfach nicht, es war soooo früh....zu früh.Die anderen Katzen sind momentan auch ein bisserl "anders", stänkern :) nicht so wie vorher und sind allsamt ein bisserl unsicher....er war halt für mich ein ganz ganz besonderer Kater.....Petra
 
Es tut mir so leid, für Euch :( Es ist immer wieder schwierig, von einem Familienmitglied Abschied zu nehmen. *drückdichmal* :o
 
Eine Trostgeschichte!
Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht.
Hatte zwischen meinen Hunden auch immer wieder Katzen und der Abschied war jedes mal so schlimm, dass ich mir immer wieder aufs Neue schwor: Allein aus diesem Grund, weil es so unendlich weh tut- kein Tier mehr anzuschaffen.....
Was soll ich sagen....dann bin ich wieder auf arme verwahrloste Tiere gestoßen ....und ihnen ein neues Heim zu geben, tat dann doch wieder sehr gut und hat mich getröstet.
Nach dem mein gliebter Schmusekater "auf nimmer Wiedersehen" mit 10 anderen Katzen aus dem Ort- sehr wahrscheinlich von Tierfängern gefangen wurde, (der Gedanke bringt mich heute noch fast um) und ich 3 Monate verzweifelt suchte... und wirklich ALLES unternommen hatte, nahm ich mich einer herumstreunenden- humpelnden- einäugigen Katze an. In ihr einen neuen Freund zu finden war für mich ein Seegen, denn mein Kater war einzigartig.
Die Kätzin brauchte lange um Vertrauen zu gewinnen....doch niemals werde ich ihre Dankbarkeit und ihr Schnurren vergessen.

Vielleicht ist Dir meine Geschichte wenigstens ein klitzekleiner Trost. Dein Liebling durfte im trauten Heim- wohlig und kuschelig einschlafen. Sicher hat er garnichts gemerkt.
Viele liebe Grüße
 
hallo du, ich danke dir für deine kleine Trostgeschichte! Ich habe in der Zwischenzeit natürlich auch meinen besten Freuden von Elliots Tod erzählt, und alle haben mir - so wie ihr hier im Forum - zugehört, und ich habe nun wirklich das Gefühl, dass es - obwohl viiiiiel zu früh - das beste für Elliot war. Ich denk mir, er hat sich wohlgenährt und zufrieden und vielleicht mit dem Gedanken, wie er seine Mädels sekkieren kann, ins Kuschelbettchen gelegt und ist entschlummert.....
 
Das tut mir leid für dich ganz ehrlich , er war ein wunderschöner Kater!

Ich weiss das du ihn so on errinnerung behältst wie er war mit allen Schikanen die er hatte , wie du schon erzählt hast mit welchem Hurra er um die Ecke gesaust kam , all das bleibt in Errinnerung und wird nie weggehen.
Der Schmerz wírd weniger mit der Zeit alles andere sollte man in Errinerung behalten er wird auch euch nicht vergessen, drüben im Regenbogenland wo er jetzt über die Wiese rennt und mit meinen drei Katern spielt die leider auch viel zu früh von mir gingen.

Ich hoffe nur das beste für dich und fühl dich von uns gedrückt!!!!

Alles liebe weiterhin wünscht Sandy+Zoo
 
Oben