Elli braucht ab dem 25.9.08 neue Pflegestelle! Dringend!!

Jadou

Neuer Knochen
Notruf der Tierfreunde Spanien e.V., es ist wirklich dringend :( :(

Es geht um einen Gos d'Atura, die Elli:



und jetzt geschoren


Neues von Elli!
Elli hat erneut epileptische Anfälle und sucht nun dringender denn je einen neuen Platz! Sie lebt momentan nur in einer Notlösung, man kann dort ihrem Zustand und ihrer Krankheit nicht gerecht werden! Wir haben von Ellis Pflegestelle ein Ultimatum bekommen - sie kann nur noch bis Donnerstag Abend dort bleiben. Leider haben wir immer noch keine andere Pflegestelle in Aussicht. Wenn sich bis Donnerstag keine Lösung gefunden hat, wissen wir einfach nicht mehr weiter.

Elli benötigt einen Pflegeplatz, der ihr möglichst viel Stress erspart. Sie hat in Spanien in einem Verschlag gelebt, daher gibt es ihr Sicherheit, sich in eine geschützte Box oder Ähnliches zurückziehen zu können. Da Elli manchmal in ihrem Verwirrungszustand nachts laut bellt oder stundenlang unruhig durch die Gegend läuft, ist eine Wohnung als Pflegestelle eher ungeeignet. Wenn Elli schläft, sollte sie in Ruhe gelassen werden, da es möglich ist, dass sie in der Aufwachphase immer mal wieder orientierungslos ist - und während dieser Orientierungslosigkeit greift sie wahllos Gegenstände und Anderes in ihrer näheren Umgebung an und schnappt danach. Dies ist bisher zwar nicht mehr aufgetreten, aber es ist nicht auszuschließen, dass es noch einmal vorkommt.

Zudem sollte die Pflegestelle die klasische Homöopathie zumindest respektieren, denn Ellis klassisch homöopathische Behandlung soll weitergeführt werden (eine Patin für die homöopathische Behandlung ist bereits gefunden), da Elli schon kleine Fortschritte macht.

Bitte mobilisieren Sie noch einmal alle Ihre Kontakte, wir wollen die Hoffnung für die liebenswerte Elli nicht so einfach aufgeben!

Elli lebt nun seit etwa sechs Wochen in Deutschland. Leider kann sie aufgrund einer unklaren Erkrankung nicht auf ihrer Pflegestelle bleiben. Elli hatte direkt nach ihrer Ankunft mehrere epileptische Anfälle, diese wurden im späteren Verlauf von einer phasenweise Verwirrung abgelöst. Elli schien die Orientierung verloren zu haben. In der Aufwachphase griff sie wahllos alles in ihrer Umgebung an, sowohl Gegenstände wie Schuhe, Treppengeländer, als leider auch Menschen, die sich zufällig in ihrer Nähe befanden. Wichtig: diese Angriffe erfolgen nicht zielgerichtet, Elli greift nicht bewusst Menschen an!

Ein Hirntumor konnte per CT ausgeschlossen werden, eine klare Diagnose haben wir leider nicht erhalten...

Elli ist schon ca. acht Jahre alt und hat unserer Meinung nach trotzdem eine Chance verdient. Sie braucht ganz, ganz dringend einen Pflegeplatz oder eine Endstelle, da sich die bisherige Pflegestelle nicht in der Lage sieht, Ellis Zustand gerecht zu werden. Durch das nächtliche Bellen und Herumlaufen kann sie nicht mehr schlafen und ist mit den Nerven am Ende.

Elli ist in homöopathischer Behandlung, die auch unbedingt weiter geführt werden soll.

Nichtsdestotrotz suchen wir noch Spender und Paten für Ellis Behandlung. Die Kosten allein der Tierklinik belaufen sich bisher auf mehr als 1100 Euro.

Bitte helfen Sie uns, damit wir Elli die Chance geben können, die sie verdient.

Elli, die anfangs sehr ängstlich war, hat bisher schon Vieles gelernt: Elli kann Treppen laufen (was sie sich voller Eifer selbst beigebracht hat!) sie ist stubenrein, bleibt alleine, fährt gerne im Auto mit und am allermeisten liebt sie Spaziergänge, auf denen sie alles Neue entdecken und so täglich ihre kleine Welt erweitern kann.

Ein weiteres großes Hobby der lieben und geduldigen Maus ist es, mit ihren Menschen zu schmusen, sie genießt die Zuwendung, auf die sie so lange warten musste förmlich, und schläft dabei sogar ein.

Mit anderen Hunden, egal ob Hündinnen oder Rüden, kommt sie problemlos aus und auch Katzen sowie Kleintiere im gleichen Haushalt sind für sie gar kein Problem.

Elli ist bereits gechipt, geimpft, kastriert, und auf Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet.

Wenn sie Elli ihre verdiente Chance geben möchten dann melden sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin!

Kontakt
Doreen Dobler-Gebert
tfs_harz@yahoo.de
Tel. 05328 911399

http://www.tierfreundespanien.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1160&Itemid=1
 
Gos d'Atura Freunde oder Besitzer, Liebhaber was auch immer können jetzt noch in unserem Shop die letzten Artikel erwerben (letzte T-Shirts, Stoffbeutel)

Der Erlös geht zu 100 % an die Tierfreunde Spanien e.V. für Ellis Behandlungskosten.


Shop-Artikel mit Erlös für Elli

Damit das Spenden etwas mehr Freude macht
 
Elli ist seit dem 25.9. in einer Not-Pflegestelle untergebracht, wo "eigentlich" auch gar kein Platz mehr war...

Wir suchen daher immernoch nach einem passenden zu Hause für die kleine Maus oder aber eine kompetente Pflegestelle... aber notdürftig ist sie erstmal untergebracht..
 
Oben