ekliges/gefährliches Problem

bluair

Anfänger Knochen
hi!

ich habe ein ganz ekliges problem mit einem meiner beiden wauzis. der rüde frisst nämlich gelegentlich seine eigenen exkremente. kaum ist es hinten raus, kann ich kaum schauen, isses vorne wieder drin!:eek:

aber das schlimmste überhaupt ist, daß er auch manchmal fremde exkremente frisst! ich kann gar nicht so schnell reagieren, hat er sie schon inhaliert! er schnuppert dran und kaum sehe ich das, isses weg!

buääähhaa!!!:eek: :eek: :eek:

aber ich denke mir, daß das nicht nur eklig ist, sondern auch vor allem gefährlich. mit schei**e werden ja schadstoffe ausgeschieden, also kann das, denk ich, ziemlich ungesund sein. und vor allem, wenn er fremde schei**e frisst, kann man nie wissen, welche krankheitserreger er dadurch aufnimmt!

ich dachte immer, daß das eventuell von einem nährstoffmangel kommen könnte. füttere aber seit unserer diskussion hier vor etwa einem monat RINTI zusätzlich zu meinem gemüse und kohlehydrate-programm, aber er hört nicht auf.

irgendwo hab ich mal gelesen, daß man dem hund täglich ein kleines stückchen quargel geben soll. hab ich auch ausprobiert - ohne sichtbaren erfolg.

und weil er das heute wieder beim morgendlichen auslauf gemacht hat und ich das sowas von dermaßen widerlich finde, frage ich nun euch, ob ihr sowas schon mal erlebt habt, was die ursachen für dieses eklige verhalten sein könnten und wie dem abhilfe zu schaffen sein könnte!?

bittedanke, lg laura
 
wie alt isser denn? viiiiiiiiieeeeeeeeeelllllllllleeeeeee welpen machen das :).

der stinkekäse hat bei meinem übrigens auch nix genutzt, aber bei manchen hilft er ganz gut ....mußt halt mit adleraugen spazierengehen und die hauferl vor ihm entdecken *g*
 
Meine hat Menschensch....... gefressen , mitten auf der Terasse erbrochen und Frauli durfte die stinkende, braune, Brühe wegwischen :mad: .Hunde beobachtete die Sache aus sicherer Entfernung, weil ihr selber davor gegraut hat.
Leider gibts für Hunde keine "Fisherman Friends" und Zähneputzen mit einer Pfefferminzzahnpaste geht auch nicht, Wuffel hatte von seiner Sch....mahlzeit ja dann einen herrlichen Mundgeruch :confused: :mad:

Mittlerweile macht sie das aber nicht mehr, wahrscheinlich will sie ihr Frauli nicht mehr so "wäh-pfui-uah" rufend durch die Gegend rennen hören und sehen.

LG Barbara
 
nein, meiner ist schon 4 und er macht es immer wieder. ich habe ja zwei wauzis und manchmal wartet er schon förmlich hinter dem weibchen, um die braune brühe direkt noch aus der produktion abzufangen.

ich schimpfe natürlich, was das zeug hält, aber es nutzt nur in dem moment was! ich brauche aber eine lösung auf dauer! ich habe schon überlegt, einen maulkorb zu kaufen und so mit ihm spazieren zu gehen, damit er nichts aufsaugen kann. aber das nimmt ihm ja dann wieder den spaß am auslauf - und die tatsächliche ursache ist damit ja nicht gefunden und gelöst, nur unterdrückt.

und er erbricht das ganze ja dann nichtmal - es ist wie ein snack zwischendurch! :confused: einfach widerlich! bussis lasse ich mir von ihm schon lange keine mehr geben weil mir vor seiner zunge graust.

weiß denn keiner, WARUM ein hund sowas macht???:confused: :confused: :confused:

lg, laura
 
weil außer schadstoffen auch noch nährstoffe drinn sind.....bei manchen ist es aber auch eine mangelerscheinung.

vielleicht hats deiner nie gelernt, daß er das nicht soll? hast ihn von klein auf? wie ernährst du ihn?

ja wenn du ihn stehen und warten läßt, wirds aber auch net besser werden. pfui und wegziehen....und wenn er selber macht auch gleich wegziehen und weitergehen, wenn er fertig ist. zuschauen und fressen lassen is sicher nicht das non plus ultra :p
 
bluair schrieb:
weiß denn keiner, WARUM ein hund sowas macht???:confused: :confused: :confused:

lg, laura

Hi,
meinen Informationen nach, kann das verschiedene Ursachen haben

1. irgendein Mangel (Nährstoff, Mineralstoffe, Vitame etc.)
2. Gier nach "Aas"
3. fehlende Darmbakterien
etc.

Laut div. eigenen und fremden Erfahrungen könnte folgendes helfen

- (vermehrtes) Verfüttern von ungeputzten Kutteln/Pansen (enthält angeblich ähnliche Enzyme, wie sie auch in Kot zu finden sind)

- (vermehrt) Taurin füttern (hat angeblich schon bei vielen Hunden geholfen), entweder in der Apotheke oder einfach mehr Herz (Rinderherz, Hühnerherzen etc.) füttern

- bei Mineralstoffmangel Luvos Heilerde (Apotheke oder Reformhaus)

- und der schon besagte Quargl oder sonstige Stinke-Käse.

Inge
 
Oben