Eiweißallergie! Kann mir jemand helfen?

boerboel333

Neuer Knochen
Unsere 1,5 jährige Neufi-Dame leidet seit kurzem an einer Eiweißallergie. Bis jetzt bekam sie Wolfsblut. Unsere Hundeschule meinte Mera Dog Lachs/Reis wäre gut da nur 18,5% Protein.
Unser Nachbar meinte heute seiner hat auch eine Eiweißallergie und er füttert nur Chappi Trockenfutter. Sein Hund hat seither keine Probleme mehr.
Gibts keine Alternativen?
 
Unsere 1,5 jährige Neufi-Dame leidet seit kurzem an einer Eiweißallergie. Bis jetzt bekam sie Wolfsblut. Unsere Hundeschule meinte Mera Dog Lachs/Reis wäre gut da nur 18,5% Protein.
Unser Nachbar meinte heute seiner hat auch eine Eiweißallergie und er füttert nur Chappi Trockenfutter. Sein Hund hat seither keine Probleme mehr.
Gibts keine Alternativen?

Wie wurde denn das diagnostiziert?:confused:

Meist ist es doch so, dass bestimmte Proteinquellen (Fleischsorten) nicht vertragen werden.

Chappi wär für mich keine Alternative :eek:
 
also auf chappi würde ich verzichten. der hund meiner schwiegertochter hat auch eine eiweißallergie, die kauft vegetarisches futter bei alsa.
 
´Diese "Diagnose" habe ich damals bei meinem Dogo Rüden auch bekommen.... naja ich hab ihn zum Schluß teilgebarft und TroFu ohne Getreide dazu... und endlich war alles ok also von wegen Proteinallegie...


Wie oben schon gesagt, meißtens wird entweder eine Fleischsorte oder eben Getreide, oder bei manchen sogar Reis und Huhn!! nicht vertragen.

ich würde mal so allergenarm wie möglich füttern, also auch kein Reis. Du kannst natürlich auch schauen, dass der Proteingehalt im Futter niedriger ist. zB Fellow Banane (kein Reis, wenig Proteine) das empfehle ich meißtens als erstes zum probieren, dann kann man weiterschauen.
 
Oben