eitriger Ausfluss - vaginal Katarrh

B

BärBarotti

Guest
Fibi hat einen sog vaginal Katarrh - das sollte sich mit der 1. Läufigkeit dann von alleine geben u angebl haben das junge Hündinnen gern mal.

Nachdem sie aber einen zieml heftigen eitrigen Ausfluss hat, hat sie f 3 Tage Antibiotikum bekommen.

Ein paar Tage wars gut, jetzt ist es wieder zieml heftig.

Hat wer schon Erfahrung mit sowas u gibt´s irgend etwas um das zu lindern?
 
das tut mir leid für deine kleine. leider kann ich dir nicht viel positives berichten. kiri hatte das ja auch und bei ihr hat einfach gar nichts geholfen außer die kastration. :(

hoffentlich wirkt bei euch doch noch was.
 
NOXX schrieb:
das tut mir leid für deine kleine. leider kann ich dir nicht viel positives berichten. kiri hatte das ja auch und bei ihr hat einfach gar nichts geholfen außer die kastration. :(

hoffentlich wirkt bei euch doch noch was.

:eek:
wie od was - jetzt schon???
sie ist ja noch gar nicht erwachsen :confused: :(
 
Also ich kann mich da auch nur Noxx anschließen. Kenne auch eine Hündin die das hatte und ebenfalls half nur die Kastration.

Wünsch der kleinen Maus trotzdem gute Besserung!
 
Nicole schrieb:
Also ich kann mich da auch nur Noxx anschließen. Kenne auch eine Hündin die das hatte und ebenfalls half nur die Kastration.

Wünsch der kleinen Maus trotzdem gute Besserung!


ja aber sie ist doch noch ein baby :(
 
In unserer Hundeschule hatte das auch eine Hündin - die wurde dann mit 7 Monaten kastriert. Da hat der Tierarzt gar nicht bis zur ersten Läufigkeit gewartet, weil's so schlimm wurde.

Was sagt denn dein Tierarzt dazu, dass es jetzt wieder stärker geworden ist?
 
Sheila schrieb:
In unserer Hundeschule hatte das auch eine Hündin - die wurde dann mit 7 Monaten kastriert. Da hat der Tierarzt gar nicht bis zur ersten Läufigkeit gewartet, weil's so schlimm wurde.

Was sagt denn dein Tierarzt dazu, dass es jetzt wieder stärker geworden ist?

ich geh heut am abend hin - viell kann man ja mit spülungen was machen *hoff*

maah - ich will sie nicht früh-kastrieren lassen - wenns irgendwie geht

weiss jemand, obs irgend wer mit alternativen hin bekommen hat??

mein TA meinte ursprüngl, dass sich das mit der 1. läufigkeit legen sollte, wenn sich die hormone umstellen...
 
Hat jemand irgendwie mal einen Link in dem es speziell zu diesem Krankheitsbild und dessen Behandlunsformen Informationen gibt. Ich konnte über google leider nichts finden.
Über Vorhautkatarrh bei Rüden weis ich ja mittlerweile gut bescheid. :D
 
die leila hatte eitrige vaginits- wir haben sie auch kastrieren lasen müssen. hab schon von einer bullmastiff hündin gehört bei der wurde das so arg dass sie nicht mehr gehen konnte vor schmerzen! aber wenn das noch eine welpe ist... vielleicht ein anderes antibiotikum ausprobieren?
 
superberni schrieb:
die leila hatte eitrige vaginits- wir haben sie auch kastrieren lasen müssen. hab schon von einer bullmastiff hündin gehört bei der wurde das so arg dass sie nicht mehr gehen konnte vor schmerzen! aber wenn das noch eine welpe ist... vielleicht ein anderes antibiotikum ausprobieren?

Hast du nicht gesagt, die Tierärztin dachte, es wäre eine eitrige Gebärmutterentzündung? :confused:
Erst als sie sie aufmachten, sah sie , dass es "nur" eine Vaginitis war!!


Eine OP mit eitriger Vaginitis kann übrigens auch weniger gut ausgehen. Vorallem dann, wenn nicht sehr sauber operiert wird.

Übrigens ist Kastrieren in vielen Fällen keine Lösung dafür, das Problem könnte weiterhin bestehen bleiben.
Auf jeden Fall erste Läufigkeit abwarten, damit kann es von selber vergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so.
meinen TA-termin hab ich mal gecancelt - am montag abend sind wir beim knafl...

danke @bonsai wieder mal f den link :o

u euch anderen f eure erfahrungen!!
 
liebe bonsai-petra: danke noch mal f den tipp!

komme grade vom dr knafl u bin seeehr beeindruckt - ein ganz lieber, einfühlsamer, dem es sehr wichtig ist, soviel wie mögl über das wesen des patienten raus zu finden u der sich lieber auf alle 4 zum hund am boden schmeisst um ihn dort zu untersuchen, damit die mutige fibi sich am tisch nicht fürchten muss :rolleyes:

jetzt hat sie mal eine hochpotenz gespritzt bekommen - hat sie gar nicht gemerkt, weil er zwischen ihren pfoten einen berg leckerlis hingelegt hat - die waren natürl wichtiger :rolleyes:

ab morgen gibts dann tägl tropfen u er ist guter dinge, dass das in 2-3 wochen im griff ist

na - wenn so ist: perfekt!!!

nix mit früh-kastrieren *freu*

also: ich kann ihn nur wärmstens empfehlen u bin ab heute wohl auch eine knafl-anhängerin :D
 
@josephinchen: sie war sich nicht sicher ob es eine vaginitis oder eine gebärmutterentzündung ist - ist ja auch net so leicht zu beurteilen. da wir die leila sowieso kastrieren lassen wollten wars egal- haben dann halt ein antibiotikum nachher gespritzt und die sache hatte sich. seitdem haben wir kein probelem mehr.
 
@Lizzy: Na siehst du, er ist wirklich einer der besten Tierärzte, die ich je hatte, deswegen bleib ich auch bei ihm :). Ich finde ihn einfach toll, weil er in erster Linie Homöopath ist und das nicht nur nebenbei als Zusatzgewinn macht.

Drück deiner Fibi mal ganz fest die Daumen, dass sie auch so gut auf die Homöopathie anspricht wie meine Wuffis!

lg
Bonsai
 
Oben