Eitrige Blasenentzündung beim 10 Wochen alten Welpen????

Mimo

Neuer Knochen
Hallo erstmals,
ich bin stolze Besitzerin einer 10 Wochen alten JRT Hündin. So seit Tagen ist sie hinten immer ein kleines bißchen verklebt. Aber heute morgen kam so gelbes Zeug hinten raus. Ich bin dann zum TA. Der meinte das sei eine eitrige Blasenentzündung. Er hat mir Antibiotika gegeben. DAs wars. Keine Urinuntersuchung .

Ist das normal. Eitrige Blasenentzündung. Sie hat kein Fieber ist quitschvergnügt wie immer. Frißt auch normal. Ich bin jetzt schon besorgt.

Ich war vor ein paar Tagen in der Welpenspielgruppe und da lag sie schon immer da. Wahrscheinlich war das Gras zu kalt. Die Züchterin hatte die kleinen auch schon immer mit 6 oder 7 Wochen in den Garten gelassen. Obwohl es in letzter Zeit in Münster (dort habe ich sie geholt) ständig naßkalt war.

Habt Ihr Erfahrungen damit???

LG Mimo

Yggsi hatte auch mal eine Blasenentzündung, aber weder blutig, noch eitrig. Sie hat einfach sehr oft Wasser lassen wollen, es kam aber nichts oder nur ein paar Tropfen... nach 3 Tagen, viel Wärme und Schonen war alles wieder okay...

Dass er nicht mal eine Urinuntersuchung gemacht hat finde ich sehr merkwürdig?! Was ist, wenn sie nicht "nur" eine Blasenentzündung hat sondern was Schlimmeres? :confused: Also entweder fragst du, ob und wieso er keine Urinuntersuchung gemacht hat oder suchst einen zweiten Arzt auf...

Gute Besserung der Kleinen ;)

PS: Schau mal hier, gab hier schon mehrere Hunde mit Blasenentzündung und Threads dazu:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=19447&highlight=blasenentz%FCndung

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=19865&highlight=blasenentz%FCndung

Also ich denke eine Urinuntersuchung hätte schon gemacht werden sollen - das wurde bei meinem Wuffi auch gleich als Erstes gemacht als man eine Blasenentzündung vermutete.
Du kannst auch gleich vor dem Tierarztgang ein bisschen Harn mit einem kl. Gefäss od. Schöpflöffel auffangen u. dann gleich mitnehmen.
Bei meinem Hund wurde übrigens auch eine Blutuntersuchung gemacht.
LG Sylvia

Hallo!
Also bei meiner nun 4 Monate alten Hündin kommt auch Eiter raus und das ist keine Blasenentzündung, sondern eine Vaginitis.
Mein TA hat mir gesagt, dass diese "jugendliche Vaginitis" nicht behandelt werden muss und mit der 1. Läufigkeit vergeht.
Habe zu diesem Thema bereits hier in diesem Forum geschrieben, lies mal nach.

Ich war aber mittlerweile wieder beim TA deswegen und er hat sie noch mal gründlich untersucht, wir sind aber dabei geblieben sie nicht zu behandeln.
Sollte die Sache schlimmer werden oder meine Maus dauernd daran schlecken, dann werden wir mit einer Behandlung beginnen.

Geh doch mal zu einem anderen TA. Ich denke bei einer so schlimmen Blasenentzündung würde Deine Kleine immer wieder versuchen Harn abzusetzen. Fällt Dir auf, dass dies besonders oft versucht?

LG Barbara

Oben