• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Einzelner Rattenbock sucht dringend Anschluss!

nessiundaron

Super Knochen
Hey an alle!

Hab ich gerade per Mail bekommen, vl. weiß ja wer weiter...

bekannte haben eine notfallhunskyratte übernommen, wenn sie in zwei wochen keinen platz hat wird die zum nächsten pflegeplatz weitergegeben, allerdings
immer in alleinhaltung- wüsstest du was man vergesellschaftsungstechnisch machen könnte und/oder einen platz?

Hi to all!

Wir haben eine Husky-Ratte übernommen, die eine Klassenkollegin meiner Tochter nicht mehr wollte. Jetzt such ich einen Platz für sie - eigentlich für IHN - ist ein Männchen und versteht sich angeblich nicht mit anderen Ratten. Mit kastrierten Weibchen vielleicht doch??
Bringe die Ratte gern innerhalb Wiens/Umgebung Wien wohnin.
Foto auf Anfrage möglich

Lg

Es wäre wirklich dringend, der Bub soll ja nicht sein ganzes Leben in Einzelhaltung fristen müssen. Weiß wer was?

lg Vanessa

So hab schon erste Infos, Foto bekomm ich noch:

kastriert: nein angeblich wurde versucht, ihn zu vergesellschaften, klappte aber nicht.

zutraulich: ja,knabbert einen aber manchmal an,aber ja - zutraulich auf jeden Fall

lg Vanessa

Laut meinem Wissensstand sucht der Bub noch immer.

Er ist jetzt mittlerweile auf ner Pflegestelle untergekommen wo es auch andere Ratten gibt. Mit den eher unterwürfigen kommt er halbwegs klar, jedoch liegt sein Hauptinteresse am Menschen und er liebt es den ganzen Tag frei in einem Zimmer herum zu sausen-braucht also wirklich viel menschliche Zuwendung und Auslauf!

Ich leite gerne den Kontakt weiter...

lg Vanessa

Oben