Einzelkind

BlackElve

Super Knochen
Ich hätte da auch einmal eine Frage an die erfahrenen Hundehalter hier: Meine fast 2-jährige Hündin hat eine jetzt knapp 4 Wochen alte Tochter. (Nein, ich bin nicht verantwortlich dafür, dass sie ein Baby hat, habe die Hündin schon trächtig bekommen ohne dies zu wissen!) Leider ist das kleine Mädel alleine, hat also keine Wurfgeschwister. Die Mutter spielt kaum mit ihr, nur wenn ich sie mal aus der Box rausnehm und auch dann nur ganz kurz. Ich spiele zwar auch mit ihr, kenne mich mit so kleinen Hunden aber nicht aus und weiß nicht, was da beim spielen noch in Ordnung ist (sie soll ja nur positive Erfahrungen machen). Ist es z.B. schlimm wenn sie mal knurrt, laufe ich dann Gefahr, dass sie aggressiv wird, etc.? Bis sie in eine Welpenspielgruppe kann sind es ja noch einige Wochen.

Wäre Euch echt dankbar für ganz viele Tipps wie ich der Kleinen noch nen schönen (Spiel)start ins Hundeleben geben kann!

Wenn sie 4 wochen alt ist, wird die Mutter ihre Grundbedürfnisse stillen, sprich füttern lecken und warm halten, viel spielen wird sie mit ihr noch nicht.
Schade das sie keine Geschwister hat, mit denen sie sich balgen kann, aber
sobald sie groß genug ist, solltet ihr sie gut solzialisieren,sprich Welpengruppe
etc.
Und die Mutter wird auch noch mit ihr spielen und ihr die Hundesprache
lernen :)

erfahrungsbericht aus erster hand: pold ist ein einzelkind!!!!!!

viele der schwierigkeiten, die wir hatten und haben sind auf diese tatsache zurückzuführen....:o
sozialisierung eures welpen SOFORT beginnen! sucht euch etwa gleichaltrige und lasst sie so viel als möglich zusammen.

berta schrieb:
erfahrungsbericht aus erster hand: pold ist ein einzelkind!!!!!!

viele der schwierigkeiten, die wir hatten und haben sind auf diese tatsache zurückzuführen....:o
sozialisierung eures welpen SOFORT beginnen! sucht euch etwa gleichaltrige und lasst sie so viel als möglich zusammen.

:eek: Berta die Kleine is erst 4 Wochen!!!!!!

asoooo...hab das total hektisch gelesen, weil ich gscheiterl den pold damals völlig ahnungslos genommen hab ohne zu wissen, welche folgen wir zu tragen haben.....

Romeo ist auch Einzelkind aber er hatte noch nie ein Problem mit anderen Hunden. Muss aber dazu sagen ,dass sich seine Mutter und seine Tante sich echt gut um ihn gekümmert haben und sehr viel mit ihm spielten. Sein einziges Problem ist ,dass er sich von keinem Hund unterwerfen lässt, also immer Chef spielt. Könnte sein ,dass das daher kommt das seine Mutter ihn immer gewinnen ließ wenn sie mit ihm spielte. Er hatte aber zum Glück noch nie ein Problem damit.
lg.Julia

Oben